Problem von Anonym - 14 Jahre

Feedback: Rund um die Periode

HEy @ all !

Ich will das Kuka team mal ein bisscchen entlasten und schreibe hier die 2 Antworten auf die 2 häufig gestellten Fragen rund um die PEriode.
1.) --> Ich habe sie immer noch nicht ! Was soll ich tun ? ich bin doch schon alt genug !!
---> Ja vielleicht bist du das , aber bei jedem kommt die Periode verschieden. Die einen bekommen sie mit 11 die anderen mit 16. Also setzt dich nicht unter Druck !
Das betrifft auch die monatlichen Blutungen. Wenn sie mal ein bisschen länger ausbleiben , ist das ganz normal. Jeder Körper reagiert eben anders.

2.) Meine Blutungen sind so stark! Was tun ?

----> Wenn die Blutungen ZU stark sind, solltest du auf Sport verzichten. Aber ansonsten benutze einfach mal dickere Binden. Doppelten Schutz bieten jedoch Tampons. Die helfen besonders nachts oder wenn man eben Sport treibt oder stärkere Blutungen hat.

3.) Meine Blutungen haben komische Farben: ----> Es ist ganz normal dass die BLutungen unterschiedliche rotfarben haben . MAnche sind eben intensiver, manche nicht. Sollte dir die FArbe aber echt seltsam vorkommen, dass dich lieber von einem Arzt beraten . Der kann es ja bestimmt besser ;)



Zusatzinfo: Zwischen den PErioden entsteht meistens so ein Weißfluss. Wenn dieser schlecht riecht , aber damit meine ich wirklich SCHLECHT dann könntest du eine Scheideninfektion haben. Lass dich dann von einem Frauenarzt beraten oder man kann auch einfach eine spezielle salbee kaufen





Grüüüßee heL
;)

Marion Anwort von Marion

vielen Dank für deine HIlfe!