Problem von Anonym - 15 Jahre

Frauenarzt.

Hey (:
Bin zufällig über eure Seite gestolpert und hab da mal ne Frage:

Ich bin seit einigen Monaten mit meinem freund zusammen, denn ich wirklich sehr liebe. Wir haben gemeinsam beschlossen, dass es besser wäre , wenn ich die Pille nehmen würde, anstatt Kondome, weil es auf dauer teuer wird und wir Angst vor den \'Lusttröpfchen\' haben.

Ich war noch nie bei einem Frauenarzt, würde mir aber gerne halt das rezept holen gehen. Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß, für welchen Frauenarzt ich mich entscheiden soll. In meiner Stadt gibt es viele und ich kann mich einfach nicht für einen entscheiden.

Gibt es da irgendwelche Auswahlkriteriken oder sonstiges ?

Und was mache ich, wenn ich dann bei einem Arzt bin und ich ihn bitte, dass er nichts meinen Eltern erzählen soll, dass ich die Pille nehme und er mich fragt warum ? Ich möchte es meinen Eltern zurzeit noch nicht erzählen, weil ich finde dass das mit 15 irgenwie ein wenig jung bin, außerdem habe ich keine Lust meinen Eltern zu erzählen, was da so zwischen mir und meinem Freund läfut, sonst kommen nur wieder Aufklärungstunden undso.

Aber wenn ich ds so meiner Ärtzin erzählen würde, denkt sie bestimmt ich wäre noch nicht reif genug dafür und will warscheinlich eine Zustimmung meiner Eltern. Und genau das will ich ja nicht.

Ganz liebe Grüße

Marion Anwort von Marion

Hallo!
Ich finde es supertoll, dass ihr so verantwortungsbewusst über Verhütung nachdenkt. Dickes Lob :) Also, welchen Frauenarzt du wählst, das hängt davon ab, was dir besser passt: Mann oder Frau? das wäre mal der erste Schritt :) Dann kannst du dir ja vielleicht Empfehlungen von deinen Freundinnen holen? Manchmal hilft es, wenn man weiß, dass die Freundin bei diesem Arzt war und alles gut ging. Wenn du dich dann für einen Arzt entschieden hast, und ihn um die PIlle bittest, darf er das NICHT deinen Eltern erzählen, wenn du das nicht willst. Es herrscht ärztliche Schweigepflicht, also mach dir deswegen keine Sorgen :)
Alles Gute!
Marion