Problem von Andreas - 36 Jahre

Alles hat sich veränder

Ich bin jetzt seit 5 Jahren mit meiner neuen Frau zusammen (davon 3 Jahre verheiratet) In den ersten 3 Jahren war es abzulut das beste was man sich vorstellen kann.Die nähe die liebe der Sex mehr geht nicht .
Doch seit ungefähr 2 Jahren ist alles nur als würde man sie noch eben mal so dulden.Zuneigung und das Gefühl geliebt zu sei ist so gut wie weg.Ich versuche mit ihr darüber zureden.Sie sagt aber nur ich soll sie nicht nerven mit meinen Sex und und und.Wen wir uns streiten sucht sie nie die nähe immer muß ich ankommen sonst ist Sendepause.Sie scheint es auch nicht zu stören.Mich dagegen frist es auf.Was kann ich tuhen.

Anwort von Sabine

Hallo Andreas!

Ich kann Dir nicht sagen, was in Deiner Frau vorgeht. Das es im Laufe der Jahre ruhiger wird in einer Ehe, dass ist allgemein bekannt. Doch ist auch nicht nur immer einer daran Schuld. Irgendwie lösen es auch beide aus. Einer der es vielleicht anstiftet und der andere, der es zulässt und das in vielerlei Hinsicht.
Du schreibst, dass Du sie angeblich nervst mit dem Sex. Geht es denn nur um den Sex, wenn Du mit ihr sprichst? Vielleicht fühlt sie sich diesbzgl. schon eingeengt und wehrt sich lieber, als es mal wieder auf sich zukommen zu lassen. Vielleicht ist es Dein Verhalten ihr gegenüber. Akzeptierst Du sie? Akzeptiert sie Dich? Das soll nicht heißen, dass sie oder Du Dinge tut, die ihr nicht tun wollt, nur damit Ruhe ist, sondern vielmehr Dinge, die ihr wirklich vom Herzen her macht und ehrlich seid, wenn es mal nicht gewollt ist. Es gibt wohl nichts schlimmeres als etwas zu tun, nur um dem anderen einen Gefallen zu tun und in Wirklicihkeit geht es einem voll gegen den Strich. Oftmals muß dann eine Gegenleistung kommen, damit der Frust sich nicht breit macht.

Versuche ruhig noch einmal mit ihr zu sprechen und beschränke das Gespräch mal nicht nur auf den Sex. Lass das Thema vielleicht mal ganz weg.

Lieben Gruß