Problem von Anonym - 21 Jahre

Verliebt in den Kollegen

Hallo Kummerkasten Team
Ich habe ein Problem ich bin total verliebt in einen Kollegen. Das Problem ist ich weis nicht wie er darüber denkt, traue mich aber auch nicht ihn anzusprechen. Er ist zwei Jahre älter als ich und arbeitet im Aussendienst, ich sehe ihn also nicht so oft. Aber wenn er dann mal da ist möchte ich am liebsten gar nicht mehr dass er wieder geht. Meine Kollegen haben das schon gemerkt dass ich in ihn etwas verliebt bin. (weis nicht ob er es auch gemerkt hat) Diese Woche ist er gekommen und hat gesagt, bin heute extra an dem Tag gekommen wo du auch da bist und keine Berufsschule hast. =)
Wenn er mir was am Computer erklärt kann ich mich gar nicht darauf konzentrieren, wenn ich ihn was frage dann grinse ich ihn immer dabei an.
Keine Ahnung ob er dass vielleicht schon gemerkt hat und traut sich nichts sagen.
Bin total durcheinander, wenn er nicht so denkt wie ich wie kriege ich ihn dann wieder aus meinem Kopf? (Habe mich noch nie in jemanden so sehr verliebt wie in ihn)

Ich denke dass ist manchmal auch ein Problem wenn man in einen Kollegen verliebt ist aber dadurch dass er Aussendienst macht sehen wir uns nicht so oft.
Ich denke nicht dass ich ihm ganz gleichgültig bin, weis aber nicht genau wie er darüber denkt. (keine Ahnung ob er mich nur gerne mag oder vielleicht auch in mich verliebt ist.)
Ich weis auf jeden Fall dass er mich gerne mag, er wollte mich schon mal zum Kaffee trinken einladen,hatte damals nur keine Zeit. Ich war vor einiger Zeit schon mal dabei als er Kunden besucht hat, da haben wir über sehr viele Sachen geredet. Er hat dabei nichts von einer Freundin erzählt. (Vor meinen Kollegen traue ich mich auch nicht fragen, hast du lust dass wir das Kaffee trinken nachholen)

Ich denke nicht dass ich so schnell wieder mit ihm in den Aussendienst gehen darf. Würde ja so gerne an seine nummer kommen habe aber keine Ahnung wie.

Habe Angst wenn ich ihn darauf anspreche dass ich mich blamiere, wenn es ihm nicht so geht wie mir. (meistens sind halt auch die Kollegen drum rum, da kann ich ja nichts sagen.)

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich was ich da machen kann?

Danke für eure Antwort

Matthias Anwort von Matthias

Hallo liebe Unbekannte,

wenn ich das so lese, scheint dein Kollege dir gegenüber ja auch nicht abgeneigt zu sein. Immerhin schmeichelt er dir und wollte dich zum Kaffee einladen. Möglicherweise ist er schüchtern oder unsicher und spricht es deswegen nicht direkt an. Eine Freundin scheint er ja nicht zu haben.

Für dich heißt es jetzt aktiv zu werden, denn wenn du passiv bleibst, wirst du vielleicht nie erfahren, was er für dich empfindet.

Die direkteste Variante wäre es, ihn direkt darauf anzusprechen. Falls dir das aber zu direkt ist, frag ihn doch ruhig mal (am besten im Gang oder wenn ihr beide alleine im Raum seid) so nebenbei, ob er nicht das Kaffeetrinken nachholen möchte. Dabei kann man über Interessen und mögliche Gemeinsamkeiten sprechen und sich somit vielleicht näher kommen. Ansonsten könntest du ja versuchen leise zu sprechen, wenn du nicht willst, dass die Kollegen etwas mitbekommen. Wenn du nicht glaubst, dass du das schaffst, kannst du einen(Außendienst-) Kollegen vielleicht nach seiner Handynummer fragen und ihn mit einer spontanen SMS oder einem Anruf überraschen. Vielleicht klappt's auch per E-Mail.

Trau dich ruhig. Ich wünsche dir alles Gute!

Matthias