Problem von Anonym - 19 Jahre

IQ meiner tochter

Hallo,
ich habe das Problem gelesen, das ein mädchen in der ersten klasse schon sehr schlecht in der schule ist. Die Verwandten und Bekannten meinen das kind sei hochbegabt und die lehrer sehen das nicht anscheinend nicht so.
Nun finde ich gibt es bei Hochbegabt allgemein ein problem.
Denn wie auch diverse Verhaltens- und entwicklungspsychologen und soziologen feststellen, sind hochbegabte oftmals gar nicht als hochbegabte zu erkennen. Viele hochbegabte fühlen sich nie zufrieden mit ihrer situation und ihren berufen. Auch sind viele hochbegabte sind in der schule sehr schlecht und teilweise sogar auf der hauptschule. Die hochbegabung bemerken veile erst mit 30 oder um diesen dreh manche merken das auch gar nicht.

in der schule kann das auch daran liegen, dass die schüler von der schule aus nicht genug gefördert , sodass die kinder in der schule oft relativ schlecht sind. sie weigern sich teilweise auch am unterricht teilzu nehmen, verstehen sich nicht mit ihren klassenkameraden und werden apatisch oder ziehen sich zurück und sagen gar nichts mehr und man kommt auf den ersten anschein auch nicht darauf, dass ein solches problem vorliegen könnte.

es gibt viele schulen extra für hochbegabte und wenn man das rechtzeitig bemerkt kann man dem kind mit einem wechsel helfen.

iq tests sind auch nicht unbedingt die lösung, da nicht der iq sondern der eq von belang sind für sämtliche leistungen.

da gibt es ein buch (Bin ich) Hochbegabt mit einem kleinen test.

alles gute für das kind
grüßle Carmen

Maja Anwort von Maja

Vielen lieben Dank für dein Feedback und deinen Tipp!

Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße