Problem von Julia - 20 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/221759/Angst-vorm-Sportunterricht.html

Hallo!
Ich habe eure Antwort auf das Problem http://mein-kummerkasten.de/221759/Angst-vorm-Sportunterricht.html gelesen und war schockiert.

Ihr schlagt ernsthaft einer 15-Jährigen eine Brust-OP vor?!
C-Körbchen sind ganz normal, in der Größe findet man sogar noch bei H&M Unterwäsche. Ab D könnte es bedenklich werden. Und ob ihre Brust noch weiterwächst oder nicht, könnt ihr einfach nicht wissen.
Ich selbst habe Größe E und auch kaum Probleme. Klar tut mir manchmal der Rücken weh. aber das kommt eher vom Sitzen und Schleppen schwerer Bücher. Mit dem richtigen BH (Beratung im Laden!!!) sollte das schon gehen.
Jedenfalls würde ich dringend warten bis 18 oder 20, wenn man ausgewachsen ist, bevor ich so eine OP empfehle. C ist jetzt wirklich noch nicht sooo riesig, und 15 ist auch nicht sooo jung, dass man das jetzt komisch finden sollte.

Andererseits schreibt sie 90C, und 90 ist als Unterbrustweite schon ganz schön groß. Ich selbst habe 80 und bin schon etwas kräftiger (Größe 38). Also würde ich ihr vielleicht raten, für sich selbst etwas mehr Sport zu treiben, um etwas abzunehmen, dann wird vielleicht auch die Brust kleiner, schließlich besteht diese ja auch aus Fettgewebe. Das wäre das erste, was ich täte, eine OP ist die allerletzte Lösung. Ich wette auch, dass sie nicht die Einzige in ihrer Klasse ist, die C hat.

Also, ich hoffe, sie liest das auch, bevor sie an sich rumschnippeln lässt.

Marion Anwort von Marion

Danke für dein Feedback!!