Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich habe Angst HIV-positiv zu sein

Hallo ihr Lieben,
ich habe totale angst das ich Aids habe und zwar spiele ich jeden tag mit diesem gedanken das ich es haben könnte ich trau mich aber nicht zum arzt zu gehen weil ich totale angst habe das er positiv ausfällt und ich wüsste nicht was ich machen würde ich weiß auch garnicht wieso ich diesen gedanken habe nur ich möchte ihn entlich los werden ihr sagt jetzt bestimmt geh zum arzt aber was soll ich den machen wenn er positiv ausfällt mein leben wer zerstöt und ende ok ich hätte selber schuld weil ich habe mit meinem ex freund nicht verhütet aber ich hab so angst davor weil er ist auch fremd gegangen und wer weiß ob sie was hatte oder ob er schon vorher was hatte ich habe mir zu der zeit keine gedanken darüber gemacht ja und jetzt ist es mehr als zwei monaten zu ende und seitdem habe ich diesen gedanken ich weiß nicht mit wem ich über meine ängste reden soll und ich trau mich einfach nicht zum arzt zu gehen gibt es da nicht noch ne andere möglichkeit das rauszufinden bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter!!! *heul*

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nein, eine andere Möglichkeit als über einen Arzt gibt es nicht. Und der Weg dorthin ist wohl auch der einzige, der Dir die Angst nehmen kann.

Ich kann Dich ja ein Stück weit verstehen, dass Du Angst vor dem Ergebnis hast. Aber wenn Du diesen Test nicht machst, wirst Du immer im Ungewissen bleiben. Und das Gefühl jetzt ist auch nicht wirklich gut. Sollte der Test wirklich positiv sein, dann bist Du es, egal ob Du es weißt oder nicht.

Und was, wenn Du dann noch andere ansteckst?

Alles Gute!