Problem von Anonym - 14 Jahre

Er ist ein außenseiter - ich liebe ihn trozdem

hallo liebes KUKA team
erstmals ihr seid der hammer
Also mein Problem ist das ich in einen Jungen aus dem Gimmy verliebt bin ich selber gehe Real und er läuft immer alleine rum selten mit jemand aus seiner Klasse er geht in die 9 ich in die 8 er hängt meistens mit den 7 Klässlern von der Real ab.

Ich glaube das er ein Außenseiter ist. Ich habe auch schon mit meiner freundinn darüber gesprochen er tut mir voll leid und meine freundin hat gesagt wen ich ihn frag oder ihm sag das ich ihn lieb das ich dann auch zum Außenseiter werde! Mir ist das egal weil ich ihn liebe. Er wird glaub ich auch voll gemobbt. Was sagt ihr dazu ?
bittte ich brache eure hilfe ich stehe nämlich total doof da, da jeder sagt wen ich mit ihm zamme komm das mich dan au voll viele mobben !
LG

Anwort von Karin

Liebe Unbekannte,

dankeschön für dein Lob!

Du bist verliebt - das ist doch sehr schön! Genieße dieses Gefühl erst mal, auch wenn es bei dir mit ein paar Problemen verbunden ist!

Ich finde, du solltest auf dein Gefühl hören, unabhängig von der Meinung der anderen! Vielleicht kannst du deine Freundin ja überzeugen, dass es richtig ist, auf sein Herz zu hören.

Du merkst ja innerlich selbst, dass du ihm unbedingt eine Chance geben willst, weil du dich einfach verliebt hast! Sprich mit ihm, gebt euch die Chance einander besser kennenzulernen. Hat er sie nicht verdient?

Er hat sich sicherlich nicht selbst zum Außenseiter gemacht. Außenseiter wird man eher, weil die Umgebung einen ausschließt und isoliert. Wenn du ihm die Chance nicht gibst, dich besser kennenzulernen, so beteiligst du dich indirekt auch an dem Mobbing! Setze dich für ihn ein. Sei dabei ganz entschlossen und selbstbewussst. Wenn du mit Argumenten energisch und selbstbewusst für ihn und euch einstehst, wirst du bestimmt nicht zum Mobbing-Opfer! Vielleicht kommen zu Beginn ein paar blöde Kommentare. Darauf antwortest du genauso entschlossen zurück und irgendwann wird es weniger!

Ich finde es toll, dass du so viel darüber nachdenkst. Andere in deinem Alter hätten ihn von vorne herein abgestempelt und ignoriert! Genau dadurch wirkt sich das Mobbing so schlimm für die Einzelpersonen aus - Weil irgendwie fast alle mitmachen, wenn auch nur indirekt.

Vielleicht wird es ja was mit euch beiden! Wenn du ihn unterstützen willst, damit er weniger geärgert wird, meld doch gerne nochmal!

In unserer Soforthilfe findest du mehr zum Thema Mobbing:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html

Viele Grüße,
Karin