Problem von Anonym - 15 Jahre

ich weiß nicht was los ist :\'(

Also, ich wieß nicht wie ich anfangen soll. Andere haben richtige Probleme, aber ich denke immer, dass meine unwichtig sind... Es sind keine richtigen... Glaube ich... Ich bin leider überhaupt nicht selbstbewusst :\'( Ich nehme mir immer alles zu Herzen & bin traurig darüber :\'( Dann denke ich abends in meinem Bett darüber nach, & denke, dass sie alle recht haben, wenn sie sagen ich bin z.b. hässlich :( Alle kommen mit ihren Problemen zu mir & weinen sich bei mir aus. Ich helfe ihnen & bin stark. ich gebe ihnen die hoffnung, aber ich selber verliere immer schnell die hoffnung und kann nicht an mich glauben :\'( Abends kommt irgendwie alles hoch & ich muss weinen. ich bin garnicht so stark, wie alle denken. in der schule und bei de freundin bin ich die coole, freche, laute. abends in meinem bett bin ich nicht so. dann muss ich weinen,weil die anderen es nicht merken, dass ich auch hilfe bekommen möchte:\'( Am nächsten Morgen wasche ich mir schnell das Gesicht. Sie sollen nichts merken. Ich bin ja die \'\'coole, freche, laute\'\'. Aber ich möchte auch nur einen haben, mit dem ich reden kann. Ich werde bald 16,aber trotzdem... Ich kann aber keinem 100 &ig vertrauen...einfach nur,weil ich keine enttäuschung ertragen würde... Ich weiß, das klingt hier alles komisch... ich weiss auch nicht was ich will und was mit mir los ist :( ich platze noch, wennn sie ale nicht aufhören, mich mit ihrem kummer und dne problemen voll zustopfen:( merken sie nicht, dass ich nicht so stark bin? :(

Tim Anwort von Tim

Hallo!

Die meisten Menschen sind nicht so cool und stark, wie sie nach außen wirken. Das ist nicht weiter schlimm und du solltest dir deine Schwächen auch einfach zugestehen, es ist nur menschlich!

Es ist toll, wie du dich um deine Freundinnen kümmerst! Aber du hast Recht, wenn du befürchtest von ihren Problemen vollgestopft zu werden. Das kann tatsächlich passieren, dass du dich mehr um ihre als um deine Sorgen kümmerst und dabei ganz vergisst, dich um deine Belange zu kümmern.

Dabei hilft reden wirklich am besten. Meinst du nicht, dass deine Freundinnen dir ein offenes Ohr schenken würden und wiederum gute Ideen für deine Probleme hätten? Es ist meist so, dass außenstehende mit einem objektiveren Blickwinkel neue Denkanstöße geben können.

Nur Mut, deine Freundinnen werden dich bestimmt nicht enttäuschen! Nach allem was du schon für sie getan hast, freuen sie sich bestimmt dir etwas zurück geben zu können.

Eine weitere Möglichkeit sich "auszukotzen" ist Tagebuch schreiben. Probier das doch auch mal.

Ich wünsche dir alles Gute!