Problem von Simon - 15 Jahre

Bester freund wendet sich immer mehr ab

Hallo, ich schreibe euch jetzt zum zweitem mal weil ich bei ersten mal keine antwoort bekommen habe ivlleicht lag die an einem schreibfehler an meiner email. Naja egal also ich habe ien besten freund letzten sommer haben wier echt alles zusammen gemahct und kleine streiterein waren auch schnell wieder vergessen. Am ende der somemrferien erfuhr er das sien nachbarin die im gelichen alter ist in unsere klasse kommt. Seit dem schrieben sie abund zu mal über icq. Nach kanpp zwei monaten waren sie dan auch zusammen. Das fande ich nicht schlimm wir mahcten trotzdem noch viel und ich habe auch noch viele andere fruende mit dnene ich was mahcen konnte. Doch mit der zeit mahcte er immer weniger mit mir und mehr mit leuten die er vorher nie gemocht hat. Nun mahcne wir eigentlich garnichts mehr zusammen also was kann ich tun damit unsere fruendschaft wieder besser wird?

Maren Anwort von Maren

Hallo Simon,

leider veränderm sich manche Menschen, wenn sie in einer Beziehung sind. Da legen sie mehr Wert auf die Anwesenheit des Partners als auf die des besten Freundes.
Das was du tun kannst ist, dass du dich mit deinem Freund mal hinsetzt und ihm sagst, dass du es traurig findest, dass ihr euch nicht mehr regelmäßig seht bzw. gar nicht mehr seht. Vielleicht findet ihr zusammen eine Lösung.

Alles Gute für dich!