Problem von Anonym - 20 Jahre

Schwanger?!.... :(

Hallo!

Ich habe ein Problem, beziehungsweise ich habe angst ich könnte ein Problem haben. Ich habe seit längerer Zeit meinen ersten richtigen Freund und wir haben auch schon miteinander geschlafen. Für mich war es das erste mal und da ich die Pille nicht nehme haben wir mit Kondom verhütet. Ich habe mir mittlerweile die Pille verschreiben lassen und muss jetzt bis zu meiner nächsten Periode warten bis ich sie das erste mal nehmen kann. Jetzt im Nachhinein mache ich mir total gedanken. Wir haben eigentlich immer das Kondom nach dem Sex \"geprüft\". Also haben geschaut ob es dicht war. Mein Freund hat mich danach auch nicht mehr \"berührt\", sprich: Wir hatten eigentlich sicheren Sex.
Mittlerweile hab ich aber angst ich könnte schwanger sein. ich weiß, einersetis ist meine Angst total unbegründet weil wir ja vorsichtig waren aber andererseits ist mir seit 3 Tagen morgens total schlecht. Klar, es kann sein dass ich mir das nur einrede aber es macht mir schon ein bisschen angst, und je mehr ich darüber nachdenke desto unruhiger macht es mich. Und je mehr ich darüber nachdenke desto schlechter wird mir auch. Wenn dann auf der Arbeit auch noch alle Witze machen wie: \"Na? Biste schwanger??\" Dann ist das echt extrem beunruhigend.
Ich hatte meine letzte Periode vor 1 1/2 Wochen, sie war ein wenig leichter als sonst aber hat 7 Tage angehalten. Könnte ich trotz dieser Blutung schwanger sein??
Und wenn nicht, wenn ich zum beispiel erst danach schwanger geworden bin, kann ich das dann zwei wochen nach dem Sex mit einem Test checken, einfach um mich vielleicht zu beruhigen wenns nicht so ist? Ich hab angst dass ich mir total stress mach und dass sich meine nächste Periode deshalb vielleicht weiter rauszögert (Das kommt bei mir bei stress öfter vor). Dann werd ich ja noch wahnsinniger!..

Liebe Grüße

Liane Anwort von Liane

Hallo,

das du schwanger bist ist sehr unwarscheinlich. Du kannst aber einen Test machen oder du gehst zum Frauenarzt. Dann bist du auch beruhigter. Das mit dem schlecht sein, kann wirklich nur Einbildung sein. Mache also einen Schwangerschaftstest oder gehe zum Frauenarzt.

Liane