Problem von Lea - 14 Jahre

Mums neuer Freund-eine Katastrophe

Also... Meine Eltern sind schon seit zwei Jahren geschieden und mein Vater ist jetzt bestimmt irgendwo weit weg, da ich schon seit ungefähr 1 Jahr keinen Kontakt mehr zu ihm habe. Meine Mum hat seit 2 Wochen einen neuen Freund, den sie über eine Partnerschaftsseite kennen gelernt hat. Das Problem ist, dass ich ihn nicht kenne und er schon von Anfang an hier eine NAcht geschlafen. obwohl sie es mir nicht gesagt hat. Jaetzt ist er seit Freitagabend (gestern) vermutlich bis Montag hier. Di ganze Zeit bin ich allein im Zimmer und komme mir wert-und nutzlos vor, da meine Mum vor einer Woche versprochen hat mit mir etwas zu unternehmen und der Typ erst an Donnerstag angerufen hat und gefragt hat, ob er übers Wochenende kommen kann und sie hat einfach ja gesagt. ICh weiß ja, dass sie ein Privatleben hat, aber ich auch ein Teil davon sein, ohne dass ich mit dem neuen Typen etwas zu tuen haben muss.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Lea,

das tut mir wirklich Leid, deine Mutter verhält sich ja nicht gerade rücksichtsvoll dir gegenüber. Vielleicht kannst du ja nachvollziehen, was in ihr vorgeht, wenn du selbst schon mal verliebt warst. Da vergisst man ja manchmal alles um sich herum.

Trotzdem darf sowas einer Mutter nicht passieren. Natürlich ist Verliebtsein im Alter deiner Mutter vom Gefühl genau genau dasselbe wie in deinem Alter. Aber sie hat ja auch noch eine Tochter, und da kann man nicht einfach alles um sich herum vergessen.

Alles was du tun kannst ist, mit deiner Mutter darüber zu reden. Erinnere sie an ihr Versprechen, erkläre ihr, dass du dich wie das fünfte Rad
Ich wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße, Jeanett