Problem von chantale - 15 Jahre

Ich bin so vergesslich!

ich habe das problem ich bin sehr vergesslich und auch in der beziehung vergesse ich so einiges mein freund denkt das er mir scheiß egal ist und ich bin am überlegen alles aufzugeben selbst meine musik einfach alles ich weiß nciht wie ich das ändern soll ich will ja garnicht so vergesslich sein gibt es da tipss gegen ? weil ich halte das ncith mehr aus fast jeden tag mich mit meinem freund zu streiten

Liane Anwort von Liane

Hallo Chantale,

sage deinem Freund, dass er dir sehr wichtig ist. Auf jeden Fall solltest du ihm erklären, dass du so viel vergisst, aber dir die Beziehung zu ihm sehr wichtig ist. Wenn er dich wirklich liebt, versteht er das. Des weiteren solltest du dir alles wichtige aufschreiben. Man kann seine Vergesslichkeit auch trainieren. Du kannst dir um wichtige Sachen eine Geschichte ausdenken, so sprichst du verschiede Sinne an und vergisst diese nicht so schnell.

Viel Erfolg!

Liane