Problem von Anonym - 15 Jahre

Beide lieben mich schon lange aber ich keinen von beiden

Heyy, also ich komm gleich zur Sache und zwar sind da zwei Jungs die kenne ich schon seit c.a 7 Jahren und die sind beide in mich verliebt. Jetzt kommt der eine erst mal ein halbes Jahr gar nicht zu mir und plötzlich ist er wieder da und versucht mich andauert zu küssen aber bestreitet in mich verliebt zu sein.Der andere hat fast das gleiche Spielchen gemacht der kam auch er die ganze Zeit nicht und dann auf einmal gesteht er meiner besten Freundin dass er schon sehr lange in mich verliebt ist. Der erste von dem ich erzählt habe ist so eifersüchtig dass er jetzt nichts mehr mit mir redet. Der andere mit dem bin ich zwar immer noch befreundet habe ihm aber gesagt dass ich nichts von ihm will und er sagte dazu nur \"OK\" und wenn ich jetzt mit dem raus gehe schaut er immer so traurig und ich wollte ihm eigentlich nicht weh tun. Jetzt ist der eine glaub ich sauer auf mich und der andere ist traurig. Aber ist dass richtig beide anblitzen zu lassen nur weil ich in einer Beziehung mit einem der beiden nicht glücklich were also ist es hier ok egoistisch zu sein und die Situation auf sich Beruhen zu lassen oder were es besser die ganze Sache nochmal aufzuspielen und darüber nochmal zu reden?

Sven Anwort von Sven

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen es ist schwer für einen Mann oder Jungen mit einer Frau/Mädchen nur befreundet zu sein in die man verliebt ist und die Liebe nicht erwidert wird. Es ist für beide eben sehr schwer und für dich auch da du beide nicht verletzen magst, denke ein offenes Gespräch wäre sinnvoll und besser für alle. Denn du möchtest ja mit beiden weiterhin gerne Kontakt behalten und sie als gute Kumpel nicht verlieren, rede mit ihnen nochmal darüber wie du dich dabei fühlst, kläre es und ich hoffe für euch das ihr trotzdem weiterhin als gute Kumpel Kontakt behalten werdet.

Viel Glück
Gruß
Sven