Problem von Paula - 13 Jahre

ich glaub er will was von meiner besten freundin

vor ein paar wochen war ich auf klassenfahrt mit meiner jahrgangsstufe
es kamen auch einige leute aus anderen schulen mit die 2 klassen über uns waren
da gab es einige jungs mit denenen ich mich sehr gut verstanden habe
einen mochte ich besonders :)
aber meine beste freundin erzählt die ganze zeit das er doch bestimmt was von ihr wolle und das er sie ganz toll findet und sowas

seid der klassenfahrt schreibe ich öfters mit ihm übers internet
ich weiß das wir gleiche interessen haben
wir hören die selbe musik mögen den selben sport und soetwas eben :)

wegen meiner besten freundin habe ich ihn dan einmal gefragt
er sagte nur das er sie sehr süß findet und das sie sehr hübsch und nett ist
und sowas

dabei hat sie die ganze zeit über ihn abgelästert wie hässlich er sei und nur um cool zu sein :(

gerne würde ich mich mal mit ihm treffen aber ich bin zu schüchtern ihn zu fragen :(

was soll ich machen?

Johanna Anwort von Johanna

Hey Paula,

lass den Kopf nicht so hängen! Er hat doch nur gesagt, dass er deine beste Freundin hübsch und nett findet. Und du hast gemeint, dass sie die ganze Zeit über ihn lästert um cool zu sein, kann es dann nicht auch einfach für ihre Coolness gewesen zu sein, zu behaupten, dass er auf sie stehen würde?
Es ist schön, dass ihr schon Gemeinsamkeiten gefunden habt, weil so dann auch immerwieder ein Anlass gefunden werden kann, neu miteinander reden oder schreiben zu können. Wenn du dich nicht traust, ihn nach einem Treffen zu fragen, dann lass das doch einfach einmal nebenbei anklingen. Erwähne doch einfach mal, dass du noch nicht weißt, was du an dem und dem Tag machen sollst und du keine Lust hast alleine zu Hause zu sitzen. Wenn er dich auch treffen will, dann wird er höchstwahrscheinlich darauf anspringen und sich mit dir treffen wollen. Will er das nicht, dann wird er das einfach ignorieren oder dir einen anderen Vorschlag machen. So musstest du dann nicht nach dem Treffen fragen, aber zum gleichen Ergebnis kannst du kommen :)
Wenn es dann daran scheitern sollte, was ihr zusammen machen könntet, dann macht einfach zusammen den Sport, den ihr beide mögt. Da kann er nämlich super zeigen, was er kann, und du kannst zeigen, dass du ein Charaktertyp bist, mit dem man auch was unternehmen kann außer Kino.

Ich drück dir die Daumen!
Johanna