Problem von Jana - 16 Jahre

was soll ich tun

Hallo
Ich habe ein sehr großes Problem , ich glaube ich habe mich in meinen besten Freund verliebt , nun ja alles schön und gut . Nur das einzige was halt nicht so gut ist, das er schwul ist . Ihr denkt jetzt bestimmt ist die dumm . Wie kann man sich nur in einen schwulen verlieben , ich weiss auch nicht wie das passieren konnte . Ich denke nur noch an ihn und freue mich immer wenn ich in seiner nähe bin . Ich weiß das es falsch ist und das aus uns nie was werden kann . Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein , ich versteh mir ja selbst nicht mehr . Was soll ich nur tun , ich will auf keinen fall die Freundschaft dadurch kaputt machen .

Maren Anwort von Maren

Hallo Jana,

manchmal ist Angriff die beste Verteidigung. Wenn eure Freundschaft wirklich richtig tief geht, dann solltest du mit deinem Freund darüber reden. Vielleicht findet ihr zusammen eine Möglichkeit des "Endliebens". So kann das auf jedenfall nicht weitergehen. Es kann jedem passieren, dass er sich ungkücklich verliebt, denn Gefühle kann man ja nicht einfach an und ausschalten wie man es gerne möchte.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!