Problem von Anonym - 21 Jahre

ich weiß nicht was sie vorhat

Hallo kuka-team

ich hab da ein großes problem, ich hab eine freundin per internetchat kennengelernt (wohnen halt nen stück auseinander) , und wir sind nun auch noch nich so lange zusammen.

um es vorweg zu sagen, ich liebe sie, über alle, sie is einfach meine traumfrau sie ist einfach wunderbar, was ich ihr auch schon mal schrieb. (haben leider noch kein realen kontackt) aber wir schrieben auch täglich sms und verschiedene messenger programme.
man muss dazu asgen ich denke ich habe mich da sozugagen \"sehr\" früh in sie verliebt, und sie vielleicht damit überrumpelt, aber nach etwas zögern schrieb sie mir auch das sie sich in mich verliebt haben soll und mich liebt.
sie fragte mich auch schon mal sogar ob ich sie heiraten will, und nach ihrer bestätigung das sie das ernst meint, sagte ich auch schon ja, ich fragte aber ein wochenende später nocmal nach, zur sicherheit, aber da blieb es imernoch beim ja.

soweit sogut, nun das problem ist nun, ich weiß nich ob das nun noch alles so wahr ist..
ich mein sie is sehr beliebt, und hat viele verehrer und mit einen versteht sie sich sogar sehr gut, und sie schrieb sogar die letzten tage einen blog eintrag nur für ihn, wie toll er doch ist und wie lieb und ach wie toll halt, und meint sogar aus spaß noch sie wollten ja eh kinder haben ... und er is auch immer für sie da, und man muss dazu sagen, man merkt wohl das er was von ihr will.
und das ist halt mein problem, seit sie sogut mit ihm auskommt ignoriert sie mich total.

sie antwortet kaum bis gar nich mehr wenn ich ihr sms schreib, im inet bei icq antwortet sie nicht mehr, wenn ich frag ob ich anrufen kann, kommt entweder geht es nich oder sie ignoriert die frage einfach..
auch wenn ich ihr schreib das ich sie über alles liebe, es kommt keine resonanz ...
ich wollte nun auch ostern zu ihr, aber das soll nun auch nicht mehr gehn..
ich will ja für sie da sein aber es geht nich, weil sie mich total blockt.. und ich sagte auch schon mal was in der richtung ads sie das nur so sagt das sie nich telefonieren kann, weil sie nich will, da meinte sie auch nur das das gar nich stimmt, und wie ich denn auf die idee kommen würde, und das sie das halt nich absichtlich macht.
das alles kommt so rüber als wenn sie mich gar nich mehr liebt sondern den anderen kerl, aber ich will auch nich das wir uns nun trennen oder so, sie ist alles für mich, ich will sie nicht verlieren, sie bedeutet mir einfach alles auf der welt. ich will das nicht aufgeben ...
ich weiß nich was ich machen soll.
iich kann nicht mehr vernüpftig einschlafen und alle weil ich nur noch dieses angelegenheit im kopf hab, ich bekomm kaum noch nen klaren gedanken zusammen. es wär nett wenn ihr einen rat hättet, ich geh sonst noch geistig kaputt an den ganzen gedanken ...

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannter,

ich stehe I-Net Beziehungen immer sehr skeptisch gegenüber, denn man weiß nie wer einem am anderen Ende gegenüber sitzt. Ihr habt euch noch nie gesehen, du kennst keine Charakterzüge von ihr, keine Mimiken, du weißt nur was sie dir schreibt. Man stellt sich doch in dier Hinsicht immer sehr gut dar. Man zeigt nur die schönsten Fotos, man gibt dem anderen recht, vielleicht schummelt man ein bisschen.. Ich halte das alles für sehr gefährlich zumal ich im Leben niemanden heiraten würde, den ich noch nie gesehen habe.

Vielleicht hat sie sich einfach ein Stück entfernt weil sie diesen anderen jungen Mann auch ganz nett findet und der sie nicht so überrumpelt hat wie du es mit deinen Liebesgeständnissen getan hat.
Dass sie dir nicht mehr schreibt bzw, sich nicht mehr meldet halte ich für ein zeichen, dass du für sie nicht mehr interessant zu sein scheinst.
Du solltest sie auf keinen Fall bedrängen, denn sowas führt meistens nur dazu, dass sie den Kontakt komplett abbrechen lässt.
Ich würde darauf warten bis sie sich meldet.. ob du das kannst ist eine andere Frage.
Tut sie es nicht solltest du dir Gedanken darüber machen wie du sie relativ schnell vergessen kannst.

Bitte bedenke auch, dass du diese Person noch nie im Leben gesehen hast! Und die meisten I-Net Bekanntschaften sehr gefährlich sind und meistens mit dem realen Leben nichts zu tun haben.

Trotzdem alles Gute!