Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich liebe sie!

Hey Leute,
ich war nie einer der bei so etwas den rat anderer wollte nur ich weiß echt nicht mehr weiter...
Nagut ich fange mal von vorne an : ich bin mit meiner Freundin jetzt fast 9 Monate zusammen gewesen un ich muss einfach sagen es war eine Hammer Beziehung es war einfach alles PERFEKT !!!! nur vor ungefähr einer Woche hat alles begonnen, wir bekamen täglich Stress und vor 4 Tagen wollte sie auch direkt eine Pause =( (welche meiner Meinung nie einen Sinn macht) mit der Begründung ich würde sie zu stark bedrängen. Gestern hab ich mich dan wieder bei ihr gemeldet und fragte sie ob dies wirklich der Grund gewesen sei und zur Antwort bekam ich, dass es daran überhaupt nicht liege und das sie mich auch über alles lieben würde, jedoch hätte sie genau darin ein Problem... Sie findet unsere Beziehung einfach so gut so wunderbar so toll das sie meint es wäre eine Beziehung die über Jahre halten kann..und ihr Problem liegt darin, dass sie angst hat ihre Jugend zu verpassen .. so das sie später einmal sagen müsste ich war meine ganze Jugend über Vergeben und konnte sie so nie ausleben.... Joa und dann hab ich ihr eben gesagt es ist okay und ich will ihr nicht im Weg stehen und hab es daraufhin Beendet :\'-( obwohl ich sie wirklich Liebe =( Nur was mach ich jetzt wie bekomm ich sie dazu, dass wir es nochmal versuchen soll ich ihr hinterherrennen oder auf Distanz gehen so dass sie wieder merkt wie wichtig ich ihr doch war =( ich vermisse sie einfach so unendlich .. sie sagt sie brauch zeit um sich selbst wieder klar zu werden aber ich weiß überhaupt nicht wie ich reagieren soll was ich nun machen soll.... und hat eine Beziehung überhaupt einen sinn wenn man schon einmal auseinander war ? =(

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannter,

ich glaube du solltest dich dem Willen deiner Freundin beugen... schließlich kannst du sie nicht dazu zwingen mit ihr zusammen zu sein. Es gibt manchmal Phasen, vor allem in eurem Alter, wo man denkt man verpasst was. Normalerweise wird einem dann ziemlich schnell klar, dass der Gedanke ein bisschen voreilig war. Das Einzigste was du tun kannst ist warten, ihr die Zeit geben um damit klar zu kommen und sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Du solltest sie keinesfalls bedrängen oder sie zu irgendwas überreden, denn dann macht ein Neuanfang keinen Sinn.
Klar, hat eine Beziehung nochmal einen Sinn wenn man komplett neu anfängt und das nötige Vertrauen da ist, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass das für dich nicht so ganz einfach ist, weil du immer damit rechnen musst, dass sie wieder sagt, sie würde etwas verpassen wenn ihr zusammen seid.
Gib ihr einfach ein bisschen Zeit...

Alles Gute für dich!