Problem von Anna - 17 Jahre

Feedback zu : Die Freundin meines Vaters

http://mein-kummerkasten.de/222552/Die-Freundin-meines-Vaters.html


Hallo liebe Anonyme ( ;) )

Ich kann dein Problem voll und ganz nachvollziehen !!!
Ich bin im moment selber in soeiner Lage.
Mein Vater ist 49 und seine neue Frau 23.
Sie sind seid 2 Jahren verheiratet und haben ein 3 Monate altes Baby auch ein Mädchen.
Meine Eltern sind auch getrennt und ich lebe bei meinem Vater.

Mein Vater und seine Frau haben mir das mit der Schwangerschaft auch erst 2 Monate später gesagt. Sie wollen sogar noch 2 Kinder!!
Das die neue Freundin deines Vaters Babybücher liest und sowas sagt kenn ich nur zu gut !!! Du kommst dir ausgeschlossen vor. Als ob du nicht dazugehörst. Als ob sich dein Vater dafür nicht interessiert was du willst. Du willst nicht älter werden willst auch lieber klein bleiben damit dein Vater dich immer noch so lieb hat. Alles dreht sich nur noch um das neue Kind. Stimmts??
Ich habe nach einer Zeit auch mit meinem Vater geredet weil mich alles so fertig gemacht hat. Schule wurde imemr schlechter u.s.w.
Mein Vater hat es nicht bemerkt die ganze Zeit. Er hatte sich nur für das neue Kind und seine Frau interessiert. Nach einem heftigen Streit mit mir ist ihm das erstmal klar geworden was er da eigentlich macht.

Ist es auch so das wenn ihr Streitet oder so dein Vater sie immer auf ihre Seite zieht und andersrum?
Das ist bei mir zu Hause ständig !!!
Ich bin immer die böse die dumme die eifersüchtig ist. Und ich muss damit klar kommen !! Ich die hier ihr ganzes leben lebt. Sie konnte hier einfach rein ist paar jahre älter als ich und bekommt mehr Rechte !!
Ich kann dich so verstehen. Man fühlt soeinen Hass in sich das man die jenige am liebsten die Treppe runter treten würde richtig?

Ich habe schon oft mit ihr geredet aber ich werde wohl nie ganz mit ihr klar kommen. Sie versucht auch manchmal mir Sachen zu sagen. Lass das auch nicht mit dir machen !!
Ich weiß nicht wie es bei dir sein wird wenn das Kind da ist. Bei mir war es so das ich es zur Hälfte als fremd angesehen habe. Ich kann zu ihm keine Beziehung aufbauen. Ich will dich nicht kränken un dir die Hoffnung nehmen. Aber wahrscheinlich wird es so sein.
Und das man immer reden soll bringt nichts. Es ändert sich ja eh nichts. Das einfachste was man tun kann ist es zu akzeptieren auch wenn es so sehr wehtut.
Denn wenn du dann einmal siehst wenn sie sich streiten dann tut es dir auch weh. Auch wenn man die neue Frau/Freundin nicht leiden kann.
Du liebst deinen Vater und wenn er traurig ist tut es dir auch weh.
Rede alleine mit deinem Vater. Ohne seine Freundin. Macht einen Tag in der Woche aus wo nur IHR beide was macht. Auch wenn es nur ein Kaffee trinken ist.
Ich und mein Vater reden dann immer über alles. Was mich oder ihn stört was sich verbessert hat u.s.w.
Die beiden machen bestimmt auch viel gemeinsam alleine stimmts?
Und wenn du dann mal mitkommst fühlst du dich sowieso am falschen Platz?
Das kenn ich auch nur zugut.

Das du dich ersetzt fühlst kann ich auch nachvollziehen.
Es fühlt sich so an als ob das zwischen deiner mutter und deinem vater falsch war. du bist daraus entstanden aber die beiden zusammen exestieren nicht mehr. Also macht dein Vater einen neuen Start. Alles von vorne. Und du bist trotzdem noch da und wirst einfach mal reingepackt auch wenn du eigentlich nicht richtig zum puzzle dazugehörst :(

Ich weiß ich rede viel aber ich kann dich sogut verstehen und es tut mir so leid das du dich so fühlst. Die einzigste lösung ist wie gesagt mit deinem Vater zu reden alleine. Dann mit den beiden zusammen. Erzähl ihm von dem verdacht das \'\'Heidi\'\' dich nicht mag. Und spreht sie zusammen drauf an lass dich nich abwimmeln und es als quatsch bezeichnen. Es muss ja einen Grund haben warum du so denkst.

Harmonisches Zusammenleben wird erst möglich sein wenn \'\'Heidi\'\' und du innerich erkannt habt das es nichts bringt sich zu bekriegen (zumindest geistlich).

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
Und du bist nicht die einzige die soein Problem hat :)

Anna

Robert Anwort von Robert

Hallo Anna,

vielen Dank für Dein Feedback.



Liebe Grüße

Robert