Problem von Anonym - 16 Jahre

Beziehung mit der Cousine 2. Grades

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
Ich habe ein richtiges Problem und weiß nicht einmal wie ich anfangen soll. Am besten erst mal damit, worum es eigentlich geht. Und zwar geht es um eine Beziehung mit einer Cousine 2.grades.

Es ist so, dass wir zusammen sehr glücklich sind und leider auch nur wir.
Denn wie sollte ich meinen Eltern erklären, dass wir zusammen sind ohne dass sie gleich ausflippen. Immer wenn ich versuche, sie darauf anzusprechen, dann sind unsere Familien grad nicht die lockeren, wenn es um so etwas geht. Unsere Familien kommen aus Polen und es ist schon fast eine Sünde, wenn man was mit der 2. Cousine was anfangen würde und zwar nur weil es ihnen peinlich wäre. Außerdem sind die Noten von uns gerade auch nicht die Besten, da wir kaum Zeit zum Lernen haben mit der Heimlichtuerei. Auch unseren Freunden schadet es langsam, weil wir sehr wenig Zeit für sie haben. Und in letzter Zeit schadet es sehr unserer Beziehung, da keiner von uns richtige Lust mehr auf das Versteckspiel hat. Klar am Anfang war es auch lustig, aber nach fast einem Jahr geht es uns richtig auf die Nerven. Es wäre nett wenn ihr eine Lösung hättet die nicht irgendwas mit, redet mit euren Eltern nochmal drüber, beginnt, den wir haben es schon einige Male versucht.

P.S. Deutsche Rechtsschreibung und Grammatik war noch nie unsere Stärke, ihr könnt es also bearbeiten wenn ihr es veröffentlicht ;)

MFG
Anonym XX und XY

Liane Anwort von Liane

Hallo ihr beide,

es ist etwas schwierig eine Lösung für euer Problem zu finden. Ihr sagt, es soll nichts mit den Eltern reden zu tun haben. Aber wie wollt ihr denn da mit dem Versteckspiel aufhören? Es stört inzwischen einen riesigen Bereich eures Lebens. Ihr habt ja auch beide keine Lust mehr auf dieses Spielchen.

Am Ende habt ihr nur 3 Möglichkeiten. Oder besser gesagt 4.

1. Möglichkeit: Ihr macht weiter wie bisher und müsst nicht mit euren Eltern sprechen.
2. Möglichkeit: Ihr hört auf mit dem Versteckspiel und lasst es eure Eltern selbst herausfinden. Doch hier bin ich der Meinung, werden sie sicher nicht gerade schonend behandelt und ihr sicherlich auch nicht.
3. Möglichkeit: Ihr redet mit euren Eltern und sagt ihnen, dass ihr schon seit einem Jahr zusammen seid. Wie wichtig euch eure Beziehung ist und ihr endlich mit dieser Heimlichtuerei aufhören möchtet. Das finde ich persönlich die beste Lösung. Wenn es erst mal raus ist, könnt ihr wieder normal leben. Habt wieder Zeit fürs Lernen und für eure Freunde.
4. Möglichkeit: Ihr beendet eure Beziehung, müsst nicht mit den Eltern sprechen, habt wieder Zeit zum Lernen und für eure Freunde. Doch ehrlich gesagt solltet ihr nicht die Angst über eure Beziehung siegen lassen.
Ich kann leider nicht nachvollziehen, wie peinlich es für eure Eltern ist, da ich selbst Deutsche bin. Ich hatte aber ein ganz ähnliches Problem. Mein Freund ist bedeutend älter als ich. Nachdem der erste Schock vorbei war, haben meine Eltern ihn akzeptiert. Ich hoffe, dass es auch bei euch so sein wird.

Ich wünsche euch viel Glück.

Liane