Problem von Anonym - 15 Jahre

Abtreibung ohne Eltern?

hallo liebes kummerkasten team
ich habe ein problem
also erstma ich bin 15 und ja habe vor paar tagen mit meinem freund geschlafen.wir haben verhütet also mit kondom nur ich habe trotzdem extreme angst schwanger zu sein.weil meine mutter immer so sauer wird wenn sie minderjährige im fernsehr sieht die schwanger geworden sind.naja meine frage ist halt kann ich auch ohne das meine mutter erfährt abtreiben?
ich hoffe ihr könnt meine frage beantworten

Marion Anwort von Marion

Hallo!
Ich hoffe für dich, dass du nie in die Situation kommst, abtreiben zu müssen. Verhütet also bitte weiterhin!
Bevor ich deine Frage beantworte, möchte ich dir sagen, dass deine Mutter, auch wenn sie sich aufregt, wenn sie im Fernsehen junge Mütter sieht, vielleicht gar nicht wollen würde, dass du abtreibst. Solltest du also in die Situation kommen, jung schwanger zu sein, sprich zuerst mit deiner Mutter, gemeinsam lässt sich das leichter regeln.
Prinzipiell darfst du eine Abtreibung vornehmen, ohne dass deine Mutter davon weiß. Es ist ein medizinischer Eingriff und die Ärzte unterstehen der Schweigepflicht.

http://www.novafeel.de/sexualitaet/verhuetung/abtreibung.htm

lies dir das mal durch :)

Alles Gute!