Problem von Denis - 20 Jahre

Brauche ich professionelle Hilfe?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Ich bin durch Google zu euch gestoßen und brauche echt dringend euren Rat.

Ich hoffe ihr könnt euch vllt ein Wenig Zeit für mich nehmen, den ich bin echt down und weiß einfach nicht weiter.

Ich fange am besten mal ganz von Vorne an.

Es fing alles vor ca. 1,5 Wochen an.

Ich war noch nie so wirklich der, wie soll ich sagen, Macho???
Ich bin eher ein weicher typ, der sich nach seinen gefühlen richtet, nur diese nicht immer zeigen kann.
Ich habe schon einiges an Enttäuschungen weggesteckt aber konnte diese immer verarbeiten, indem ich mir einredete, das es nach den Tief\'s auch wieder Hoch\'s gibt.
Doch dann ist letzte Woche etwas vorgefallen, was mir jeden Tropfen Selbstwertgefühl genommen hat, ich frage mich seitdem, wozu ich überhaupt gut bin, was der Sinn meines Lebens noch ist. Es hat mich total aus der bahn geworfen...Ich habe das Gefühl, das ich auf einer Brücke stehe und ich jeden moment springen könnte, ich habe mir aus Wut meine Hände an Stein kaputtgeschlagen .

Ich bin seit ca. 2 jahren solo gewesen und hatte mir geschworen nie wieder für jemanden mein Herz zu öffnen, weil ich sehr verletzt wurde in meiner letzten Beziehung.

Doch dann trat letzte woche ein Mädel in mein Leben, wir haben uns über die Schwester meines Schwagers kennengelernt, sie wasr 2 jahre jünger als ich, doch wir verstanden uns auf Anhieb super. Wir haben viel geredet, weil sie selbst jemand ist der sehr viele Probleme hatte in der vergangenheit, und auch eine Krankheit/Sucht namens SVV (Selbstverletzendes Verhalten) ich habe ihr laut ihren Aussagen mit unseren Gesprächen Kraft gegeben, und ihr ihren Lebensmut wiedergegeben, wir sind uns sehr nahe gekommen, ich war seit 2 jahren doch wieder verliebt. Sehr sogar, ich habe mich ihr geöffnet, wir haben über alles geredet.
Selbst sie meinte, das sie das gleiche empfindet, es war für mich wie im Paradies, ich habe echt gedacht ich habe meine Traumfrau gefunden. Eine Liebe fürs leben.
Doch dann wurde es Ernst, wie sind uns sehr viel näher gekommen, als wie sonst zuvor.
Doch plötzlich, wie aus dem nichts, bekomme ich von ihr eine Mail (Ja, nur eine E-Mail -.-) in der steht folgendes:

\"also..du bist ja ganz nett und es ist auch echt nett was du für mich getan hast aber ich glaube, wir würden nicht zusammenpassen. Es ist besser, wenn wir uns nicht wiedersehen, es tut mir sehr leid. Glaub mir, mir tut es mehr weh diesen Text zu schreiben, als dir, wenn du ihn liest. Bitte denk nicht zu schlecht über mich und stell keine Fragen. Ich habe dich wirklich gern\"

Für mich ging die Welt unter, ich kämpfte mit mir selbst, bin ausgeratet und habe mir meine Hände an den wänden kaputt geprügelt. ich habe sie versucht zu erreichen, doch ich schaffte es nicht. Ich habe stundenlang geheult und mir kommen jetzt noch die Tränen. Doch seit dieser MNail ist alles anders, ich erkenne mich selbst nichtmehr wieder.

Ich hocke nur noch zuhause vor dem PC, verkrieche mich, traue mir nichtsmehr zu, ich habe auf nichts mehr lust und Kämpfe sogar mit dem Sinn was das Leben noch haben soll. Ich habe heute sogar den Gedanken gehabt mir schaden zuzufügen, nur damit die leute vllt mal mitkriegen wie scheiße es mir geht, ich kann einfach nichtmehr. ich sehe in den Spiegel und würde diesen am liebsten zerschlagen. Ich habe aber dann auch wieder 5 Minuten wo ich einfach denke, das bist nicht du.....Was ist das bloß?

Sollte ich mir Professionelle Hilfe holen? Bitte helft mir, ich weiß echt nichtmehr weiter.

Lieben Gruß,

Denis.

Sollte ich mir Professionelle Hilfe holen?

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo liebster Denis,
als ich deie Anfrage gelesen habe, traten mir leichte Tränen ins Gesicht und ich muss sagen, dass es mir von Herzen weh tut!
Ich kann verstehen, dass du im Moment den Sinn im Leben nicht mehr siehst und es auch am liebsten beenden möchtest. Mir ging es eine Zeit lang genauso wie dir, glaube mir!
Aus einer Partnerscahft zu gehen ist schon schlimm genug, doch wenn man noch nicht mal weiß warum, tut es noch mehr weh.
Die Mail klingt so für mich, als ob ihr jemand eure Beziehung nicht "erlauben" würde. Ich kenne sie nicht persönlich, mir kam nur die Idee!
Du hast ja auch schon versucht dich bei ihr zu melden, super, nur leider kam keine Antwort von ihr. Das tut mir leid.
Deine Frage ist nun an uns, ob du dir professionelle Hilfe suchen solltest. Meine Antwort ist: ja, unbedingt. ie gesagt, es ist nicht leicht, sowas zu verarbeiten und du schreibst ja auch zwischen den Zeilen, dass du noch andere Probleme hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dir alles zusammenn kommt und du alles mal ordnen solltest. Solch eine Hilfe zu suchen, heißt nicht, dass man verrückt ist, sondern man Hilfe braucht um eine andere Sicht auf eine Sache, sein Leben, zu bekommen. Bitte, mach dir das immer wieder klar!
Ich danke dir auf alle Fälle für dein Vertrauen. Es tut mir sehr leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte!
Mich würde es super freuen, wenn du mir erzählen würdest, wie es bei dir weiter geht!
Gib nicht auf!
Deine
Sarah Z.