Problem von Anonym - 12 Jahre

Stellt er sich in den Weg oder weshlab verliebe ich mich nicht in ihn ?

Hallo liebes Kummerkastenteam,

ich schreibe mein Problem jetzt erneut, da ich keine Antwort bekommen habe. Nun ja. Dann ma los.
Ich bin total verwirrt in Moment. Ein Junge aus meiner Klasse, hat mir in gewissermaßen den Kopf verdreht. Er sieht weder besonders gut aus oder ist besonders beliebt - aber er ist nett und lustig, und das finde ich auch wichtig. Ich mochte ihn schon seit der 6. Klasse sehr gerne, und seit etwa 1 Monat hängen wir, sein Kumpel, meine Freundin und ich oft in den Pausen zusammen rum. Ich genieße das irgendwie, weil ich ihn schon sehr sehr gerne mag. Ob ich aber wirklich in ihn verliebt bin kann ich nicht sagen, ich spüre nicht das was man sonst spürt wenn man verliebt ist. Aufgerergt, Kribbeln im Bauch, total überglücklich oder was weiß ich. Davon spüre ich nichts. Ich weiß auch gar nicht ob ich mit ihm \"befreundet\" bin, wir stehen oft zusammen, reden viel, lachen viel zusammen. Aber \"ich hab dich lieb/gern\", \"ich mag dich\" oder so haben wir noch nie zueinander gesagt. Alle sagen, er ist in mich verliebt und ich habe auch so das Gefühl, er hat mich schon mal verteidigt, und in den Ferien gerade haben wir schon viele SMS geschrieben und er ist es fast immer, der mich anschreibt. Aber ich bin mir nicht so sicher, ich habe auch Angst das er mich verarscht, ob wohl er viel zu liebenswürdig dazu ist, denke ich. Liebt er mich ? Und warum liebe ich ihn nicht ? Ich würde so gern verliebt sein..Das Problem ist, ich denke es gibt da jemanden, der sich uns in den Weg stellt. Das klingt komisch und sehr sehr seltsam, aber es ist mein ehemaliger Lehrer aus der 5. und 6. Klasse. Ich war 1 1/2 Jahre in ihn verliebt, und NEIN es war KEINE Schwärmerei ich ich wirklich in ihn verliebt und mit 12 ist man auch NICHT zu jung dafür..ich bin nicht mehr in ihn verliebt, freue mich aber trotzdem noch immer auf Montag weil wir ihn dann immer sehen und so. Auch wenn nur ganz ganz kurz. Bin ich etwas verliebt in ihn, immer noch ? Oder nicht ? Stellt er sich jetzt in den Weg ? Oder bin ich einfach noch nicht erneut bereit, mich zu verlieben ? Bitte helft mir ! Lg, Unbekannt :)

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

auch wenn du es eutlich verneinst, so glaube ich, dass deine Gefühle für deinen Lehrer nur Schwärmerei sind. In deinem Alter ist es häufig so, dass vor allem junge Mädchen sich in ihre Lehrer verlieben. Ich sage dir nur, dass du dich davon ganz schnell verabschieden solltest, denn 1. macht sich dein Lehrer in jeder Hinsicht strafbar wenn er etwas mit dir anfangen würde und 2. Oft interpretiert man in ein Lächeln oder eine Geste mehr hinein.
Zu deinem gleichaltrigen Freund.. lern ihn doch einfach mal besser kennen. Trefft euch doch auch mal alleine außerhalb der Schule, geht eis essen oder etwas trinken, so könnt ihr euch besser kennenlernen und vielleicht wirst du dir dann auch klarer über deine Gefühle für ihn...

Alles Gut!