Problem von Annoym - 13 Jahre

Ich hab noch nie ein Mädchen geküsst...

[Kann diese Frage bitte Anonyhm behandelt werden?]
Hallo,
Ein Mädchen das ich schon seid fast 2 Jahren verlibt bin, hat mich endlich gefragt ob ich mit ihr zsuammen sein möchte ich sagte natürlich ja.
Sie ist ein paar Monate älter als ich, aber das ist nicht das Problem ich liebe sie ja wirklich nur leider, bin ich so schüchtern.
Heute in der Schule kamen 2 Mädchen und die haben gefragt ob wir uns schon geküsst haben, wir antworteten nein, aber dann gingen die Mädchen nicht und meinten das wir uns doch küsssen solten haben uns zusammen gerrückt, aber ich habe ,,ja´´ gesagt das ich sie schon küssen wolle sie auch, nur die Mädchen wolten es dann sehen aber ich habe mich einfach nicht getraut sie zu küssen obwohl ich nicht weit von ihr weg stand ich sogar schon ihren Atem spürte, ich würde sie auch gerne küssen.
Jetzt habe ich mich an eine gute Freundin gewendet die meinte das manche Mädchen diesen Grund dazu sehen die Bezeiehung zu beenden, was ich nicht will. Ich aber habe im Bus alles versucht sie zu küssen doch ich, glaube es war nicht der richtige Zeitpunkt.
Ich bin so schüchtern und ich liebe sie über alles es is jetzt Kurz vor Ostern und ich .... weiss nicht was ich tun soll bitte helft mir schnell....

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo lieber Unbekannter,
danke, dass du dich mit deinem Problem an uns wendest und uns dein Vertrauen schenkst!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht leicht ist, den ersten Schritt zu machen und bitte dich von Herzen, dich da nicht unter Druck zu setzen. In deinem Alter fängt man an sich mit der Pubertät, mit dem anderen Geschlecht und mit sich selbst zu beschäftigen. Das ist völlig normal und auch gut so!
Du hast selbst geschrieben, dass es vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt war und ich finde schon mal toll, dass du das selbst so siehst!
Ich glaube auch nicht, dass sie , wenn sie dich wirklich liebt, mit dir schluss macht, nur weil du sie nicht geküsst hast.
Warte doch, bis du den "richtigen" Zeitpunkt für dich gefunden hast. Denn nur dann ist es ein wunderschöner Moment, für den es sich lohnt zu warten!
Kannst du denn mit ihr darüber sprechen? Wie geht es ihr, möchte sie denn unbedingt, dass ihr euch küsst?
Bei vielen Paaren kommt dieser Zeitpunkt auch ganz unerwartet, wenn niemand darüber nachdenkt. Deswegen genieße doch die schöne Zeit mit ihr und lass dich von der Situation verleiten!
Ich habe meinen ersten Kuss erst mit 16 Jahren gehabt und bin heute froh drüber, dass ich gewartet habe, denn so war der Moment noch schöner und intensiver!
Vielleicht macht ja auch sie den ersten Schritt, warte ab und hetze dich nicht!
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir noch eine wunderschöne Zeit mit ihr!
Alles Liebe,
deine Sarah Z.