Problem von Anonym - 12 Jahre

Stress mit meiner Mutter

Hallo
Ich habe ine riesiges Problem mit miener Mutter. Immer werde ich wegen jeder Kleinigkeit angeschissen und nie mach ihc was richtig. Wärend meine Schwester immer so super toll ist und sie immer alles richtig macht. Wenn ich mich dann verscuhe zu wehren dann bekkomm ich reit oder tanz Verbot. Ich fühl mich einfach so ungerecht behandelt und wenn ich versuche meine Situation zu erklären hört mir keiner zu.

Sven Anwort von Sven

Hallo du,

sicherlich ist es ungerecht wie sich deine Mutter dir gegenüber verhält, dennoch versuche in Ruhe wenn du merkst das sie gut gelaunt ist mir ihr darüber zu sprechen wie du dich in dieser Situation fühlst. Sonst suche dir eventuell jemanden in der Familie mit dem du gut klar kommst und spreche das Thema an, vielleicht hat diese Person einen guten Zugang zu deiner Mutter? Versuche es mal und sonst schaue auch bei dir selber ob deine Ma in allen Punkten denn so immer unrecht hat.

Viel Glück
Gruß
Sven