Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine beste Freundin?

Also; hallo erastmal :)
Mein problem ist, meine beste freundin, amelie, ist einfach in letzter zeit so abweisend.
Es fing alles vor 2 wochen an, sie redete nicht mehr mit mir, da war wieder nur noch miriam, und ich war luft.
Ich versuchte oft mit ihr zu reden oder ein gesprächsthema zu beginnen,aber es kamen nur dumme bemerkungen.
Ich hab alles versucht, sie hausaufgaben abschreiben lassen, ich war immer nett zu ihr und so.
Aber es gibt nur nioch miriam.
Im unterricht setzt sie sich weg, um bei miriam zu sein, in den pausen geht sie mir aus dem weg.
Ich mach das schon lange genug mit, finde ich.
Früher war alles so anders, es gab uns nur zu zweit, entweder wir beide oder gar keine, wir haben uns fast jeden tag geshen oder gechatet und telefoniert, wir hatten nie geheimnisse voreinander, sie hat mich sogar ihr tagebuch lesen lassen.
Ich war immer für sie da, hab sie immer getröstet, wenn es ihr schlecht ging, und jetzt?
Jtzt geht sie mir aus dem weg.
Ich bin so ratlos, was soll ich nur machen?
Ist sie eine echte freundin?
Bitte helft mir, es ist echt voll schlimm ohne sie!

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

ich würde sie an deiner Stelle mal darauf ansprechen warum sie sich auf einmal so abweisend zu dir verhält. Sag ihr ruhig, dass du immer für sie da warst, dass sie dir viel beduetet und dass du einfach nur wissen möchtest ob du etwas falsch gemacht hast oder was eben der Grund für ihr Verhalten ist.
Am Besten du führst dieses Gespräch in ruhiger und neutraler Umgebung und ohne irgendwelche "Mithörer".

Alles Gute!