Problem von Anonym - 13 Jahre

ausziehen mit 13

Hallo erst mal finde es toll dass ihr andere hilft
- also ich bin 13 jahre alt
meine eltern sind geschieden
ich hab nach der trennung erst mal bei meiner mutter gewohnt dann bei mein vater dann wieder bei meiner mutter und jetzt wohn ich wieder bei meinem vater
dass poblem ist dass mein vater für immer nach italien und meine mutter will nicht dass ich bei ihr wohne.
gibts da nicht irgendwas wo ich hin ziehen kann irgendwie in ein betreutes wohn für Jugendlich oder bin ich zu Jung mit 13 ?
Bitte hilft mir ich weiss echt nicht mehr was ich tuhen soll !!

Robert Anwort von Robert

Hallo Ratsuchende,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.


Leider ist es tatsächlich so, dass du mit dreizehn Jahren noch relativ jung bist um ohne Eltern leben zu können, da wird Dich niemand in eine betreute Wohngruppe ziehen lassen.
Wieso will Deine Mutter nicht, dass du bei ihr lebst ?

Vielleicht könntest du nocheinmal mit Deiner Mutter sprechen um hinterfragen zu können, weshalb sie dagegen stimmt.

Ansonsten kann ich Dir raten, das örtliche Jugendamt aufzusuchen um klären zu können ob du wirklich ins Ausland ziehen musst, oder ob es eine Alternativlösung gibt.


Ich wünsche Dir in jedem Fall, alles Gute !


Liebe Grüße

Robert