Problem von Anonym - 16 Jahre

kinderwunsch

liebes kummerkasten team ich habe einen großen kinderwusch
ich bin zwar erst 16 aber ich und mein freund wollen eins nur das einzigste problem was wir haben ist deine mutter sie hat gesagt das wenn ich von ihm schwanger werde schmeißt sie ihn raus und sie wird dafür sorgen das ich dann das kind verliere und seid dem tag an haben wir halt jedes mal total angst das ich schwanger werde weil ich die pille und die 3monatsspritze nicht vertrage und latexfreie kondome hat die apoteke nicht mal mehr weil ich habe eine latex allergie :( und wir wissen nicht mehr weiter ich lebe jetzt schonüber ein halbes jahr mit dieser angst... ich hoffe das ihr mir weiter helfen koennt
danke im vorraus

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannte,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.


Was du mir beschreibst klingt ja wirklich sehr unschön.
Dennoch kannst du beruhigt sein, die Mutter Deines Freundes kann Euch das Kind in jedem Fall nicht wegnehmen.

Ihr seid die Eltern !

Aber du solltest bedenken, dass du mit 16 Jahren noch sehr jung bist.
Bist du sicher, dass du jetzt schon ein Kind möchtest ?

Ein Kind ist sehr teuer.
Ein Kind bringt eine enorme Verantwortung mit sich.
Ein Kind braucht Eure gesamte ungeteilte Aufmerksamkeit.

Meinst du das du den Anforderungen gewachsen bist und richtige Entscheidungen treffen kannst ?


Denke bitte über all diese Punkte gründlich nach.
Rede mit Deinem Freund darüber und eventuell wartet ihr doch bis ihr zumindestens 18 Jahre alt seit.
Mit 18 seit ihr unabhängig von Eltern und dann könnt ihr Euer Leben so planen wie es Euch gefällt.


Denke bitte darüber nach.


Ich wünsche Dir alles, alles Gute !


Liebe Grüße

Robert