Problem von Anonym - 15 Jahre

Riesen Problem

Hallo.
Also mein Problem ist das ich mich in jemanden verliebt habe er sich ja auch in mich , wir wären ja auch zusammen wenn da meine Eltern Nicht wären. Die wollen nicht das ich einen freund habe , ich bin doch schon 15 Jahre alt, und meine Schwester hatte auch mit 15 einen Freund , und sie dürfte mit ihm ins zimmer und sich sogar einschließen. Und sie geben mir nicht mal die Chance ihn ihnen vorzustellen. Ich kenne ihn schon seit einem Jahr. Der ist wirklich in Ordnung. Ein anders Problem ist das er Russe ist und meine Eltern ja ein kleines Problem damit haben , weil ja mal der Krieg war , aber die kennen den doch nicht mal . Was soll ich tun ?

Kristin Anwort von Kristin

Hallo liebe Unbekannte,

zuerst möchte ich Dir sagen, dass Du Dich bei Niemanden rechtfertigen musst, dass Du einen Freund hast.
Du bist in einem Alter, wo es völlig normal ist einen Freund zu haben.

Rede mit Deinen Eltern über Deinen Freund. Erzähle ihnen, dass Du ihn schon 1 Jahr kennst und ihm sehr vertraust. Rede ruhig darüber, was ihr in Eurer Freizeit macht und wie er mit Dir umgeht, z.B. das er Dich dauernd zum Lachen bringt usw.

Eltern sind bei ihrem zweiten Kind meist etwas empfindlicher, da man selbst immer "die Kleine" ist. Ich spreche aus Erfahrung. ;-)

Es ist wichtig, dass Deine Eltern Vertrauen zu Dir und Deinen Freund fassen. Gib ihnen ein wenig Zeit und frage dann, ob Du ihn nicht mal vorstellen könntest, damit sie sich ein eigenes Bild von ihm machen können.

Alles Gute für Euch.

Kristin