Problem von Lis - 16 Jahre

Angst vor Pferden

hallo
Ich habe ein großes Problem...ich habe Angst vor Pferden möchte aber trotzdem Reiten lernen...
Heute war ich mit meiner Freundin bei ihr am Hof und bei ihrem Pflegepferd. Das war ja auch voll süß, doch immer wenn sie mit ihrem Kopf ankam bin ich automatisch zurück gegangen, auch wenn ich mir vor genommen hatte, stehen zu bleiben...ich glaube es lag auch an der Größe der Pferde...trotzdem möchte ich auch gerne Reiten. Auch habe ich mich nicht getraut sie zu streicheln trotz alle gesagt haben das sie nichts tut und ganz lieb ist. Sie hat ja auch nix gemacht aber ich konnte nicht. Irgendwas in mir konnte nicht. Kann ich meine Angst überwinden??? kann ich trotzdem Reiten lernen??
MfG

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Lis,

du darfst nun lernen, dich deiner Angst zu stellen. Alle sind bei dir und es kann dir nichts passieren. Nimm deine Freundin an die Hand und probiere es einfach. Du wirst sehen, wenn du einmal deine Angst überwunden hast, dann sit alles ganz leicht.
Je öfter du einen Rückzieher machst umso größer kann die Angst werden, also sei mutig und belohne dich mit der Tatsache, dass du nach dem ersten Streicheln des Pferdes irgendwann vielleicht einmal reiten kannst!
Nur Mut! Streichel das Pferd doch mal, wenn zwischen euch noch ein Gitter ist, dann kann dir rein gar nichts passieren und du wirst sehen, wie schön weich sich die Schnauze anfühlt...

Wünsche dir viel Kraft und Mut!!!