Problem von Anonym - 13 Jahre

Umzug

hallo liebes Kummerkastenteam


meine Familie und ich sind vor 3 Monaten in ein größeres Dorf, auserhalb der Stadt in der ich früher gewohnt habe, gezogen.Ich fühle mich sehr unwohl hier. Ich kenne keinen und wenn ich zum bus oder sonst wohin gehe schauen mich alle immer so komisch an.
Ich würde alles dafür geben wieder in meiner alten stadt zu wohnen. Ich weine sehr oft und meine Eltern verstehen mein Problem nicht!
Bitte helft mir

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ein Umzug und ein Wechsel der gewohnten Umgebung ist sicher immer sehr schwer, dennoch denke ich versuche es positiv zu sehen, es hört sich für mich so an als ob der Weg in die Stadt soweit nicht entfernt ist und du so eventuell weiterhin Kontakt zu ehemaligen Freundinnen und anderen die wichtig gewordenen Menschen halten kannst. Du denkst sie schauen dich komisch an die Leute es ist sicherlich nicht so, versuche einfach nett und freundlich so wie offen für alles neues zu sein. Nach einiger Zeit wirst du merken so schlimm ist es nicht in einem größeren Dorf zu wohnen!

Alles Gute

Viel Glück

Gruß
Sven