Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Freund denkt,dass ich ihn hässlich finde

Also hay lieber Kummerkasten,

ich bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen.Vom Aussehen her
sind wir wirklich verschiieden,absolut ncht gleich.Aber ich liebe ihn.Ich finde ihn
absolut nicht hässlich,hab ich noch niee gedacht.Ers wirklich süss und niedlich.
Aber er selbst denkt ich finde ihn hässlich und dass ich jeden 2 Typen wahrscheinlich hübscher finde.Nur weil er anders aussieht als die anderen Jungs,gar nicht typisch.Und da er mich schon seit langem kennt und auch Bescheid weiß auf welche Jungs ich früher immer stand und er gar nicht so ist,denkt er ich denke so und bin nur mit ihm zusammen wegen seinem Charackter.

Hilfee,ich weiß echt nicht wie ich ihm die Wahrheit beibringen soll.
Ich hab ihm schon gesagt,dass es nicht so íst,aber er glaubt mir anscheinend
nicht und nimmt wirklich jede Kleinigkeit ernst,und zwar die Sachen die ich nicht mal bemerken würde un auf dich nicht mal achte.Er denkt ich würde ihm andeuten,dass ich ihn nicht süss finde oder sonst was..


Ich hoffe sie können mir weiterhelfen!

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

ich glaube jede Frau und jedes Mädchen kennt das: wenn man mit einem Mann oder Jungen zusammen ist, der seine kleinen oder größeren Schönheitsfehler hat, und man liebt ihn - dann sieht man das gar nicht, und findet es oft sogar liebenswert.
Hast du ihm das mal so gesagt?
Ich hatte mal einen Freund dessen Brustkorb eine richtige Delle hatte in der Mitte. Wenn man so etwas auf einem Foto sehen würde, wer würde da schon aufseufzen und sagen, dass der Kerl perfekt aussieht?
Aber ich habe es zwar gesehen, nur hat es mich nicht gestört - ich fand es sogar ganz einzigartig und niedlich. ;)
Wirklich ausreden wirst du es ihm kaum können. Aber vielleicht hilft es wenn ihr darüber redet, du ihn weiter bestätigst..oder auch wenn er dich direkt darauf ansprechen kann, was er an sich nicht mag und du ihm dann ehrlich sagst was du dazu meinst.
Sicher gibt es auch Dinge an dir, die dir nicht gefallen - weiss er das?
Ich fürchte mehr als dass das Vertrauen und das Verständnis zwischen euch noch weiter wachsen muss kann ich dir nicht raten..und das ist nun keine Klenigkeit, aber glaub mir das kommt mit der Zeit, wenn ihr genug Liebe und Verständnis füreinander mitbringt.
Eines noch: dein Freund steht auch ein bisschen in der Verantwortung sich eure Beziehung nicht kaputtzureden. Egal wie lieb uns der Mensch hat mit dem wir zusammen sind, er kann uns nicht all unsere Sorgen und Ängste abnehmen, zu einem Teil müssen wir das immer auch selbst tun.
Ich weiß selbst wie schwer es sein kann doofe Gefühle die man hat herunterzuschlucken, aber wenn man schon hundertmal darüber gesprochen und von seinem Partner die Bestätigung und das Verständnis bekommen hat das man dringend brauchte, dann muss irgendwann auch der Zeitpunkt da sein an dem man versucht sich daran zu erinnern und es einfach mal so anzunehmen, ohne es immer wieder "von Außen" zu brauchen und zu verlangen. Dann kann sich nämlich nichts auf Dauer ändern, und das ist ganz wichtig. :)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und dir zeigen, dass du eigentlich auf dem richtigen Weg bist. Es ist nur an der Zeit auch ein klein wenig "Erwachsensein" an deinem Freund abzugeben, der eben auch selbst mit dafür sorgen muss, dass diese Zweifel verschwinden.

Alles Liebe,
Sarah L.