Problem von Anonym - 17 Jahre

ich liebe meine beste freundin

hallo, also ich hab ein problem ich habe mich in meine beste freundin verliebt. ich kenne sie nun schon seit dem kindergarten und wir sind beste freunde sie weis alles von mir (ausser das ich sie liebe) und anderes weis ich auch alles von ihr, ich liebe es einfach in ihrer nähe zu sein mit ihr zu lachen etc. nur irgendwie möchte ich mehr als nur eine freundschaft nur leider weis ich nicht wie sie fühlt. noch da zu kommt das ich mit ihrer besten freundin zusammen war und eigentlich ist es ja tabu was mit dem ex seiner besten freundin anzufangen und diese meinung vertrit sie eigentlich auch was soll ich also tun? :/

Matthias Anwort von Matthias

Hallo Unbekannter,

im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.
Es ist vollkommen okay, mit dem Ex-Freund der besten Freundin zusammen zu sein, solange man das auch möchte (es ist natürlich was anderes, wenn man jemand anderem den Freund ausspannt aber das wäre bei deiner Freundin ja nicht der Fall). Zur Eifersucht besteht kein Grund, immerhin seid ihr nicht mehr zusammen.

Wenn ihr beide euch schon so lange kennt, ist es wahrscheinlich auch keine große Sache, untereinander über eure Gefühle und Probleme zu sprechen. Trau dich und sage ihr (unter vier Augen versteht sich) wie du für sie empfindest und ob ihr es nicht mal miteinander versuchen solltet (Klingt besser als "Ich will mehr", gell?) und was sie darüber denkt. Wenn sie nicht möchte, ist es zwar schade aber ich denke eure Freundschaft hält das aus.
Wenn sie es versuchen möchte, wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute :)

Matthias