Problem von anonym - 14 Jahre

schwanger?

alsooo...es ist soo das mein freund und ich jetzt4 monate zusammen sind.
wir haben auch schon öfters geschlafen aber nicht immer verhütet.
er hat halt immer bevor er gekommen ist, rausgezogen
kann ich trotzdem schwanger sein..? :S

Marion Anwort von Marion

Hallo!
Dass er ihn rauszieht, bevor er kommt, ist leider keine ausreichende Schwangerschaftsverhütung. Es kann nämlich schon vor dem tatsächlichen Samenerguss etwas aus dem Penis rinnen, der sog. Lusttropfen, in dem auch schon Spermien enthalten sein können. Wenn du also nicht schwanger werden willst, rate ich dir, verhütet! Du könntest die Pille nehmen, dein Freund ein KOndom, es gibt viele Möglichkeiten:
http://www.onmeda.de/ratgeber/verhuetung/pearl_index/methoden_sicherheit.html

Also verhütet in Zukunft sicherer! Wenn du deine Periode nicht bekommen haben solltest, rate ich dir einen Schwangerschaftstest zu machen, am besten wäre aber ein BEsuch beim Frauenarzt!

Liebe Grüße