Problem von Resa - 14 Jahre

zu stolz oder wie???

hallo x)

ich muss dass jz jemanden erzählen:

also ich hatte für 1,5 monate einen freund (16). dann haben wir schluss gemacht aber beschlossen freunde zu bleiben...er hat auch sehr oft gesagt dass er so gerne mit mir befreundet sein will. übers internet halten wir auch kontakt, da wir uns selten sehen können, obwohl er nicht weit von mir entfernt wohnt. gestern war ich dann auf einen fest und er und seine freunde auch. ich und eine freundin sind vor ihm gestanden. er hat sich einfach weggedreht!! das verstehe ich ja noch halbwegs. aber dann ist ein freund von ihm zu uns gekommen hat uns angeschaut und mir gesagt: ICH DARF NICHT MIT DIR REDEN!!!! und ist wieder gegangen

genau diese worte!!!
von mir aus soll er sich wegdrehen, soll mich ignorieren, soll mich hassen mir egal aber er kann doch nicht seinen freunden verbieten mit mir zu reden!!! schon gar nicht wenn er will dass wir freunde sind!!!
ist er zu stolz um noch mit mir kontakt zu halten?? was ist los??

danke fürs zuhören!
lg

Kristin Anwort von Kristin

Hallo liebe Resa,

ich denke nicht, dass Dein Exfreund zu stolz ist, um mit Dir zu reden. Auf mich macht das eher den Eindruck, dass er "cool" sein möchte. Wenn Jungs in einer Gruppe sind, wollen sie sich gegenseitig behaupten und einer gibt den Ton an- in diesem Fall Dein Exfreund. Sein Kumpel hört dann auch noch auf ihn und schon hat er das, was er wollte, nämlich Anerkennung.

Falls Du noch mal die Gelegenheit haben solltest ihn anzusprechen, ob nun persönlich oder im Internet, frage ihn doch einfach, was das sollte. Du findest, dass Freunde sich so nicht verhalten und wenn er seine Meinung geändert haben sollte, muss er nicht Unbeteiligte mit hineinziehen.

Alles Gute und liebe Grüße.

Kristin