Problem von Maren - 16 Jahre

Stimmt es, dass Wimpern nicht nachwachsen?

Hallo liebes team!

erst mal super, dass ihr diese seite macht! Find ich echt gut!

naja zu meinem problem:
da ich von natur aus keine besonders dichten und langen wimpern habe, versuche ich sie mit speziellen mascaras und anderen produkten mehr zu betonen. bis mir vor einiger zeit aufgefallen ist, dass mir immer mehr wimpern ausfallen. stimmt es das wimpern nicht mehr nachwachsen? was soll ich dagegen tun, habt ihr eine idee?
Danke für eure hilfe,
Gruß Maren

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maren!

Wimpern wachsen nach, sonst hätten wir alle im Alter keine mehr. Schließlich ist es vollkommen normal, dass so ab und wann eine ausgeht. Mein Vater hatte mal Dank einer Stichflamme komplett keine Wimpern und keine Augenbrauen mehr. Jetzt sind sie wieder da. In dieser Hinsicht kann ich Dich vollkommen beruhigen.

Ich weiß nicht, ob das vermehrte Ausfallen und das Anwenden von Mascara zusammenhängt. Lass es doch mal eine Weile weg und schau, ob es sich bessert.

Alles Gute!