Problem von mela - 21 Jahre

bin das 2 mal schwanger und mein partner macht nur vorwürfe

hallo ich bin mela und das 2 mal schwanger bin jetzt in der 31 woche schwanger.mein elaunen gehen auf und ab anscheind ist mein verlobter überfordert damit immer wenn wir streiten macht er mir vorwürfe ich sei krank im kopf wäre ne schlampe und keine gute mutter. wenn ich weine und da versuche es zu unterdrücken wegen meiner kleinen ( ersten tochter) denkt er nicht mal drann mich in den arm zu nehmen oder in ruhig ton mit mir zu reden und ich untstelle ihn dann aus wut das er eine andere hat das er doch zu seiner geliebten gehen soll wenn ich angeblich krnak im kopf sei.ich bin total am ende weiß nicht mehr weiter anscheind ist es in indien üblich das mein die frau schlecht macht. wenn er wieder nett und lieb ist dann weiß ich das er nur wieder mit mir schlafen will un dann fängt alles wieder an er sucht sich jetzt schon nen 2 shop das ist doch nicht mehr normal oder.ich weiß nicht weiter vieleicht kann einer von euch mir helfen. ich bin kaputt meine kleine tochter und das baby im bauch geben mir gott sei dank noch die kraft.

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Mela,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Ist das 2.Baby geplant gewesen?Oder war es ein "Unfall"?

Wenn es ein "Unfall"war, kann ich deinen Velobten ein Stück weit verstehen.Vielleicht wollte er gar kein 2.Kind und fühlt sich wirklich überfordert?!
Wenn das der Fall sein sollte,hat er aber trotzdem nicht das Recht, dich so übel zu beschimpfen.

Weißt du,ich kenne deinen Verlobten nicht.Und ich kenne auch nur deine Version der Geschichte.Deshalb kann ich dir nur raten,mit deinem Freund zu reden.

Bevor du ihm aber sagst,dass dich sein Verhalten verletzt, solltest du mit diesen unsinnigen Vorwürfen aufhören.Du fühlst dich schlecht,wenn er dich beschimpft,machst es aber nicht anders.Du unterstellst ihm,dass er eine Geliebte hat.Meinst du nicht,dass ihn das auch verletzt?Man kann von Menschen nur ein gerechtes Verhalten erwarten,wenn man sich selbst auch gerecht verhält.Wenn er das nicht kann,dann solltest du ein Vorbild sein und sein Verhalten nicht nachahmen.

Wenn du dein Verhalten geändert hast,kannst du ihm sagen,dass es dich verletzt,wenn er so mit dir redet.Frag ihn,warum er das alles zu dir sagt.Sag ihm,dass du so nicht weiter mit ihm zusammen leben kannst.Erkläre ihm,warum du launisch bist und versuche,das ein wenig unter Kontrolle zu kriegen.Ich bin auch Mutter und weiß,dass man seine Laune auch kontrollieren kann wenn man schwanger ist.Nur weil man schwanger ist,muss man nicht seine Laune an anderen auslassen.Wenn man schwanger ist,kann man nämlich sehr wohl seine Laune kontrollieren.Man darf sich nur nicht gehen lassen.

Er sagt,dass du eine schlechte Mutter bist.Hast du dich mal gefragt,warum er das sagt?Ich will dir jetzt nicht unterstellen,dass du eine schlechte Mutter bist.Aber ich denke,dass an diesem Vorwurf oft etwas wahres dran ist.Sprich mit ihm darüber und frag ihn,warum du seiner Meinung nach eine schlechte Mutter bist.Wenn er bei einigen Dingen Recht haben sollte,dann nimm es dir bitte zu Herzen!

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und drücke dir die Daumen,dass ihr eure Beziehung wieder in den Griff bekommt.

Liebe Grüße,
Franzi