Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Freundin am Boden zerstört

eine sehr gute freundin von mir hatte einen freund und war total glücklich mit ihm. dóch auf einmal machte er schluss ohne einen grund. was kann ich tun um sie aufzuheitern? sie ist total am boden.

Marion Anwort von Marion

Hallo!
Es tut mir furchtbar leid, was deiner Freundin wiederfahren ist, und sie ist gerade sicher sehr traurig. Genau deshalb finde ich es auch toll, dass du dich um sie kümmerst :) Das BEste, was du im Moment tun kannst, ist sie abzulenken. Denn wenn sie immerzu nur an ihren Exfreund denkt, wird es ihr nicht besser gehen. Natürlich muss sie sich früher oder später damit auseinandersetzen, aber im Moment ist es sicher besser, wenn sie sich ablenkt. Und da kommst du ins Spiel: Geh mit ihr shoppen, geht was trinken, ins Kino und auch mal aus :)
Ich habe hier noch Seiten gefunden, die euch interessieren könnten:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_aktuelles/a_trennung_scheidung/s_1380.html
http://forum.gofeminin.de/forum/f101/__f3739_f101-Was-tun-in-der-zeit-nach-der-trennung.html

Alles Gute!!