Problem von Anonym - 14 Jahre

:( Gefuehlschaos ):

Hallo liebes Ku-Ka.Team
Ich wollt euch erstmal sagen wie klasse ihr das macht.

also ich hab ein kleines Problem:
Ich bin verliebt in einen Jungen aber er wohnt nich in meiner Stadt hat er aber mal war auch auf meiner Schule is aufgrund der Arbeit seines Vater umgezogen und dadurch seh ich ihn nicht so oft. Dadurch gingen die Gefühle für ihn zwar nich zurück aber sie wurden auch nich gerade stärker. Als dann aber ein Tag vor meinem Geburtstag ein Freund von mir gesagt hat er liebt mich waren meine Gefuehle wie eine Achterbahnfahrt. Aber ich hab ihn nich geliebt noch nicht. Meine Abf hat ihn aber geliebt un das schon seit 1 Jahr. Ich wollt aber so fair sein und es ihr wenigstens sagen. Sie war richtig eifersüchtig und sauer was ich aber auch verstehen kann.Es war ein Wechselbad der Gefuehle er hat gesagt er liebt mich dann liebte er sie un dann wieder mich. Als ich dann von meinem Schwarm geträumt hab ( ich stand mit meiner Freundin auf der Straße er kam zu mir gerannt umarmte mich un meinte ich bin wieder da un ihr sagt er nur Hallo) kamen die ganzen Gefuehle wieder hoch. Ich hab mich rießig auf die Osterferien gefreut weil er zu Besuch kommen sollte, was er aber nich tat. Ich war mit Freunden draußen und dann bemerkte meine Freundin wie er mich anguckt( also der guite Freund nich mein Schwarm) ganz anders als meine Abf. Am nächsten Tag haben ich und meine Abf Fußball gespielt neben ihm un seinem Bruder, da sein Bruder nich gut in Fußball is hab ich mich über ihn lustig gemacht und da schaute er mich an und lächelte so \"komisch\" schaute zu meiner Abf un guckte iwe immer.Was hat das zu bedeuten? Eigl. könnt es mir egal sein aber komischer Weise ist es das nich warum weis ich ncih naja und auf jeden Fall muss ich seit dem wieder voll oft an ihn denken. Ich will aber nicht das es wieer von vorne losgeht :/
Heißt das die Gefuehle kommen wieder hoch? Vllt. könnt ihr mir sagen was ich machen kann

Lg Jule
Danke im Voraus

Anwort von Asmera

Hallo Du!

Also ich glaube jetzt nicht, dass du über beide Ohren in diesen Freund verleibt bist. Und ob er so richtig in dich verliebt ist, kann ich auch nicht sagen. Jugendliche in diesem Alter glauben meistens, dass es Liebe ist, doch sie täuschen sich. Du hast selber gesagt, einmal wollte dieser gute Freund was von dir und ein anders mal was von ihr! Das ist doch verdächtigt! Du weist dass deine beste Freundin auf ihn steht! Findest du es gerecht mit einem Jungen zusammen zu sein, der nicht einmal weiß, wenn er doch wirklich liebt? Ich weiß du bist nicht mit ihm zusammen, doch das könnte sich doch ändern! Wie wäre es für dich wenn dein Schwarm von früher, sich für deine beste Freundin entscheidet? Und deine Freundin nimmt den Antrag an? Wärst du nicht auch ein wenig gekränkt? Stell dir vor du kommst mit dem Jungen zusammen und deine Freundin ist gekränkt. Und nach einer weile meldet sich dein Schwarm bei dir. Dann würden deine Gefühle erst Recht Chaos spielen.

Es ist deine Entscheidung! Ich weiß nicht wie ernst es dieser Junge meint! Sprich doch mit ihm! Oder gib ihm den Mut zu dir zu kommen, und dich zu fragen. So könntest du herausfinden, wie seine Gefühle wirklich dir gegenüber sind. Doch vorher solltest du mit dir selber klären, für wen du wirklich Gefühle hast. Wenn du deinen Schwarm noch immer liebst, dann wäre es dem neuen Freund gegenüber sehr unfair. Und vergiss deine Freundin nicht! Falls es dazu kommt, dass ihr zusammen sein wollt, dann rede mit ihr darüber.
Ich hoffe für Dich das Beste!

Machs gut! Deine Asmera