Problem von stefanie - 26 Jahre

verliebt

Ich bin seit langer langer Zeit mal wieder verliebt..
ich finde das ja schön ..
aber ich glaube die liebe ist nur von meiner Seite aus..
er ist mein Arbeitskollege und ein guter Freund.. am anfang hab ich ihn garnicht war genommen aber jetzt wir schreiben jeden Tag.. und irgendwann habe ich mit bekommen das ich immer nervös werde wenn ich ihn sehe oder wenn ich mit ihn schreibe.. und ich weiß das er ncihts von mir will , weil er mich schon drauf angesprochen hat.. und ich ihn gesagt habe ich will nichts von ihn.. weil ich die Freundschaft nicht kaputt machen wollte ..
ich habe auch versucht álles zu vergessen aber das geht nicht ich sehe ihn ja jeden tag.. und ich schreibe ihn e mail auch jeden tag..
was soll ich tun ?

Kristin Anwort von Kristin

Liebe Stefanie,

da Dein Arbeitskollege/Freund von Anfang an mit "offenen Karten gespielt hat" und Du ihm gesagt hast, dass Du auch nur freundschaftliches Interesse an ihm hast, kannst Du nun nicht mit der Tür ins Haus fallen und ihm Deine Gefühle offenbaren.

Dein Arbeitskollege hat kein Interesse an einer Beziehung, also quäle Dich bitte nicht länger und akzeptiere das.
Ich weiß, dass es schwierig ist und sehr weh tut, aber Du tust Dir selbst keinen Gefallen damit.

Schränke Dich mit Deinen E-Mails ein. Sollte Dein Kollege Dir schreiben, antworte kurz, dass Du viel zu tun hättest und nicht schreiben kannst.
Das du ihn jeden Tag siehst, kannst Du leider nicht umgehen, aber versuche es doch auch hier auf das Nötigste zu beschränken. Ein kurzes "Hallo" reicht völlig.

Ich drück Dir die Daumen, alles Gute.

Kristin