Problem von Anonym - 14 Jahre

verliebt - soll ich sie ansprechen?

Heyy leute,
also um direkt zum thema zu kommen: Ich bin in ein Ädchen aus meiner Nachbarklasse verliebt, weis aber erstens nicht wie ich es ihr sagen soll oder ob ich es ihr überhaupt sagen sollte.
Ich war zwar schon mal mit ihr \"zusammen\".( Das war in der 5. Klasse und daher nicht wirklich etwas ernstes. Seitedem kommen wir eigendlich ganz gut miteinander zurecht und sind gute freunde [ Halt nur in der schule ]).
Das zweite große Problem ist das sie neulich 16 geworden ist und ich gerademal in 3 Monaten 15 werde. Deshalb weis ich nicht was ich machen soll bitte helft mir.
mfg

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo lieber Unbekannter,
danke für deine Mail und das damit verbundene Vertrauen an uns!

Hm, ich würde mir an deiner Stelle nicht so die Sorgen machen, wie du es ihr sagst oder zumindest jetzt noch nicht.
Zuerst solltest du mal für dich entscheiden, ob du es ihr wirklich sagen willst. Was spricht dafür und was dagegen? Kannst du dir vorstellen, wie sie regaieren würde? Gibt es eine Situation, die es dir leichter machen würde?
Höre da am Besten auf dein Herz und setz dich selbst nicht unter Druck, denn dann wird das aus Erfahrung nichts! Auch wenn es blöd klingt und du es wahrscheinlich im Moment nicht so siehst: Lass dir Zeit und alles auf dich zukommen. Ihr seid doch schon gut befreundet, das ist doch auch ne super Sache und eine gute Freundschaft ist super viel wert. Genieße diese Zeit!
Das Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle und bei euch sind es doch gerade mal wenn's hoch kommt 1,5 Jaher - alles halb so wild :)

Wenn du sie allerdings fragst, musst du auch damit rechnen, dass sie nein sagt - wie wäre das für dich? Wie ürde es mit eurer Freundschaft weitergehen?

Du könntest sie auch zu einem schönen Tag einladen, zum Eisessen, spazieren gehen. Vielleicht macht das die Entscheidung dann leichter?!

warte noch mal etwas und entscheide dann! Gerne kannst du uns auch noch mal schreiben.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Die Mail mit der Frage nach der Überschrift habe ich gelöscht und eine Überschrift reingesetzt, ich hoffe, dass ist okay für dich!

Viele liebe Grüße
Sarah Z.