Problem von anonym - 20 Jahre

Meine Freundin ist so anders

Hallo,

meine problem ist etwas kompliziert und länger, aber ich versuche es so kurz wie möglich zu verfassen.

Es fing alles mit dem CheerleaderWochenendCamp an. Davor war bei uns noch alles super, dann war sie auf diesem Camp mit ihren freundinen! Am tag drauf haben wir telefoniert und sie meinte sie müsste mit mir reden .... weil sie nicht weiß ob das mit uns so gut ist...den bei den meisten die sie kennt war es liebe auf dem ersten blick! und bei uns war das liebe auf dem zweiten blick! und das sie mich total lieb hat,mich super süß findet und mehr als einen normalen freund liebt, aber sie weiß nicht ob das für eine beziehung reicht!

Mich hat das total weggehauen, den ich konnte einfach nicht nachvollziehen wieso sie aufeinmal eine 180 grad wende macht! und das hab ich ihr dann auch gesagt!

In der woche hab ich sie nicht mehr so oft angerufen, sie schreibt mir dann per sms und ruft mich an wieso ich sie nicht mehr anrufen und so weiter...
und dann fingen wir wida an normal zu telefonieren. und es war wider alles gut

Dann war ich wida mal bei ihr und sie meinte dann ob wir nicht doch lieber freunde sein sollten, sie fühlt sich besser dabei... und fing dann an zu weinen... wir sollen uns aber weiter hin treffen, weggehen und telefonieren.

Ich hab sie dann gefragt wie sie sich das vorstellt und vorallem das ich nicht weiß ob ich dass kann. Und nach einer langen schweigezeit bin ich heim.

Am abend hat sie mich wider angerufen, aber ich bin nicht rangegangen, erst in der nacht bin ich rangegangen ... habe nur kurz mit ihr telefoniert weil ich einfach das erst verarbeiten musste.

die tage drauf haben wir immer weniger miteinander telefoniert. Bin dann am wochenende mit einem mädchen wegegangen und hab ihr auch davon erzählt das einzige was sie nicht wusste war dass das mädchen die tochter von meinem cousin war. die sie bis dato noch nicht kannte! Hab es ihr erst im nach hinein erzählt!
Da war sie dann wieder ganz anders....Ja wie ist sie so? bestimmt nicht so toll wie deine freundin! und ich bin doch wesentlich pflegeleichter als sie!...schatzii, schucki... hab dich lieb...
darauf hin dachte ich es wäre wieder alles beim alten
wir sind wida zusammen ich bin ihr freund, sie ist meine freundin! wir unternehmen wida viel und haben wieder spass miteinander aber sie hat irgendwie nicht wirklich lust mich zu küssen, und wenn wir uns küssen dann nur ganz schnell, auch berührungen sind ihr manchmal unangenehm... mir kommt es so vor wie ...es ist ihr immer ungangenehm wenn es ihr einfällt..."hopala mir ist das eigentlich unangenehm"
Deswegen bin ich dann mehr auf abstand gegangen ...aber dann kam sie... und als ich im eigenen bett schlafen wollte fragte sie mich wieso ich nicht in ihr bett schlafe? Küssen und berührungen sind beim Sex jedoch kein problem aber danach wieder!

Wir sind immer noch zusammen aber ich merk einfach es stimmt einfach was nicht! Braucht sie einfach abstand, trage ich sie zu sehr auf händen?
Unsere beziehung ist in moment ohne feuer und leidenschaft, wir sind zusammen weil wir zusammen sind - punkt! Und das hat sich von einem tag auf dem anderen geändert! Es belastet mich sehr weil ich sie sehr liebe und sie nicht verlieren will, aber wenn es so weiter geht? Es geht mittlerweile doch schon 6 wochen so!

Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten? soll ich es einfach soweiter laufen lassen bis sich mal was ändert? Zur zeit gehe ich immer mehr meinen Interessen nach, zeige ihr nach wie vor das ich sie liebe aber nehme immer mehr abstand...

Hoffe ihr könnt mir einen rat dazu geben, den es macht mich doch sehr nachdenklich...

vielen dank im vorraus!

q.

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich denke einfach, dass deine Freundin gerade selber nicht weiß, was sie möchte. Sie möchte nicht so wirklich mit dir zusammen sein, aber hergeben möchte sie dich auch nicht.
Denn sobald du etwas anderem nachgehst und dich mehr um dich kümmerst, kommt sie wieder an und spielt mit deinen Gefühlen.
Versuche noch einmal mit ihr zu reden, denn so kann es wirklich nicht weitergehen.
Es herrscht ein einziges Hin-und Her und so wirklich glücklich bist du auch nicht.
Spreche mit ihr, erzähle ihr von deinem Empfinden und frage wie, woher ihr Verhalten auf einmal kam. Vor dem Camp war schließlich alles in Ordnung.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße