Problem von stefan - 22 Jahre

Meine ex hat nen neuen

hallo also meine freundin hat mit mir schluss gemacht und hat aber trozdäm den kontakt mit mir aufrecht gehalten auf einmal war es vor bei und ich erfuhr von ihr das sie sich mit einem andern trifft und sehr warscheinlich auch mit ihm zusammen kommen will möchte aber auch das wir freunde sind wie soll ich jetz mit dem allem umgehen weil ich liebe sie ja schon noch

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Lieber Stefan,
vielen Dank für deine Mail und dein Vertrauen an uns!

Es tut mir leid, dass sie dich verlassen hat und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es sehr sehr weh tut. Vor allem, wenn man sieht, wie diese Frau dann mit jemand anderem Mann zusammen ist!
Nun bietet sie dir aber ne Freundschaft an. Finde ich gut, denn das zeigt ja auch, dass ihr noch was an dir liegt und du ihr nicht egal bist, nur lieben tut sie dich leider nicht mehr!

Okay, du liebst sie noch: Aber du kannst ihre Liebe ja auch nicht erzwingen! Sicherlich tut es weh das so zu sehen, aber ändern kannst du es auch nicht. So schwer es auch klingt, aber du musst es leider akzeptieren so wie es ist.

Ihr kennt euch sehr gut und deshalb würde ich es genießen, diese Freundschaft. Denn auch diese kann sehr innig sein.

Sicherlich wirst du noch etwas brauchen um diesen Schmerz zu berarbeiten, aber andere Väter haben auch schöne Töchter und ich würde mich davon nicht so runterziehen lassen, das lohnt nicht!
Komm erst mal etwas zur Ruhe. Wie kannst du dich am Besten ablenken? In Büchern versinken, mit Freunden sprechen oder Sport treiben? Auch kannst du z.B durch Sport deine Gefühle rauslassen - lass ihnen freien Lauf. Was mir persönlich immer viel hilft ist alles auszuschreiben, auch teilweise als Brief zu verfassen, diese aber nie abzugeben und dann auch wenn es ganz schlimm ist diese Briefe / Zettel zu verbrennen und so symbolisch Abschied von der Situation zu nehmen!

Ich hoffe sehr, dass ihr euch trotzdem gut verstehen werdet und genieße diese Freundschaft.
Schau dich auch nach ner Weile nach anderen Mädels um, denn es gibt viele tolle ;)
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte! Gerne kannst du dich wieder an uns wenden!
Liebste Grüße
Sarah Z.