Problem von Nico - 14 Jahre

Muttermal am Penis

Hallo,
hab von Geburt aus ein Muttermal am Penis.
Es ist 5mm groß und hell. Ist es schlimm ?
Ich möchte auch nicht einen Arzt ran lassen es ist mir nämlich peinlich.
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit von einem Muttermal Krebs zu bekommen ?
Kann man es iwie entfernen ?

Danke im Vorraus.!

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hi lieber Nico,

danke für deine Mail und dein Vertrauen an uns.

Leider kann ich dir da keine genaue Antwort geben, denn ich bin keine Ärztin. Ich kann gut verstehen, dass du etwas Bammel hast vor dem Arztbesuch, aber hey das brauchst du wirklich nicht, versprochen.
Diese Ärzte machen sowas täglich und haben sich darauf spezialisiert. Auch sie standen mal vor der gleichen Situation wie du!
Man kann das auch sicherlich entfernen, doch dann muss dan auch ein Arzt ran.
Kannst du denn jemanden mitnehmen dahin, dass du dich nicht so alleine feühlst?!
Probier es einfach mal aus, du musst dich ja auch nicht gleich untersuchen lassen! Die Ärzte kennen die Befürchtungen von ihren Patienten, keine Sorge du bist nicht alleine damit! Selbst deinem Paps ging es sicherlich mal so ;)
Lieben Gruß und gaaanz viel Mut sendet dir deine
Sarah Z.