Problem von Anonym - 13 Jahre

Was soll das ?

Meine Allerbeste Freundin verstehe ich langsam nicht mehr ! Sie ist dieses jahr neu in meine klasse gekommen ! So lange kenn ich sie noch gar nicht aber sie hat auch noch 2 andere Allerbesten freundinen ! Und das ist für mich schwer weil ich binde mich meistens nur an eine person. letztens hab ich mich mit ihr gestritten weil sie schaut manchmal wirklich so als hasst sie einen und da weiß ich nicht ob ich das ernst nehmen kann ! dann hab ich mit 2 freundinen was gemacht im unterricht und sie mit denn 2 anderen ! dann schreit sie durch die klasse : sind das jetzt deine neuen 2 besten freundinnen ? dann bin ich zu ihr gegangen und hab gesagt nein warum ? sie : weil du nichts mehr mit mir machst und du redest nicht mal was mit mir ! da hab ich dann gesagt entschuldigung aber ich hab das machen müssen im unterricht ! sie hat dann die ganze zeit über mich mit denn anderen gelestert und so ! sie hat mich richtig ausgeschlossen ! dann nach der schule hab ich mit ihr telefoniert und wir haben uns wider vertragen und sie sagte sie würde noch mal anrufen tat sie aber nicht !Das bringt mich auf die palme ! wenn sie zu mir sagt alles wider ok und dann doch nicht !!! was soll ich denn machen ? bitte antworten dringend !

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich kann verstehen, dass du unsicher bist, wie du dich verhalten sollst und nicht weißt, was du von ihrem Verhalten halten sollst. Versuch mal, nicht ganz so sensibel zu reagieren, denn manchmal bist du vielleicht verletzt, z.B. weil sie nicht anruft, aber es gibt vielleicht auch einen grund dafür, der gar nichts mit dir zu tun hat. Oder sie schaut dich an, als würde sie dich hassen? Vielleicht ist ihr das selber gar nicht bewusst?

Also, bitte nichts überbewerten, manchmal steckt gar nichts weiter dahinter, obwohl man das vermutet.

Schau unbedingt mal in unsere Soforthilfe, da steht ein Beitrag unter "Ratgeber", der sich genau mit diesem Thema befasst.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett