Problem von Franz - 21 Jahre

freundin ist sich ihrer gefühle nicht mehr sicher

Hallo,

am Mittwoch 7. April hat mir meine Freundin gesagt, dass sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist. Gemeint ist ob für die Beziehung oder gute Freunschaft. Wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns alle 1-2 Wochen am Wochenende. Wir sind seit 10 Monaten zusammen. Wir kennen uns seit knapp 3 Jahren da wir früher Arbeitskollegen waren. Nun weiß ich nicht wie ICH mich ihr gegenüber verhalten soll. Sie sagte das sie etwas Zeit braucht um ihre Gefühle zu ordnen. Allerdings ist für mich diese Zeit auch sehr schlimm. Denn ich liebe sie ja immer noch. Habe ich ihr auch gesagt. Nur, lass ich ihr die Zeit und melde mich nicht mehr, bis sie sich meldet habe ich das Gefühl, dass es dann gleich vorbei ist da wir uns dann aus den Augen verlieren. Doch wenn ich versuche um sie zu kämpfen könnte sie das einängen und macht alles schlimmer.

Also wie sollte ich mich jetzt verhalten? Ein paar Tage warten ohne zu telefonieren und zu sehen und wenn dann nichts kommt kann ich davon ausgehen das sie mich nicht wirklich als Partner vermisst ?!? Ich weiß auch das wenn wir uns jetzt sehen würden es ein treffen ist als gute Freunde und das macht mich dann traurig.

Ich hoffe sie haben einen Tip für mich.

LG

Sarah Anwort von Sarah

Lieber Franz.
Schön dass du dich an uns gewandt hast, deine Situation ist eher nicht schön.

Natürlich ist die Zeit des Wartens nicht leicht für dich, verständlich.
Du hast geschrieben, dass deine Freundin Zeit braucht, die du ihr auch gibst.
Das finde ich schon mal einen sehr guten Anfang.

Ich sehe hier 2 Möglichkeiten, die du selber zum Teil schon erkannt hast.
Die erste wäre, dass du dich wirklich nicht mehr meldest. Das könnte unter Umständen bei deiner Freundin so ankommen, als ob sie dir sowieso egal wäre. Da reagiert jeder anders.
Die zweite Möglichkeit aber wäre, dass du ihr vielleicht noch eine SMS oder eine MAIL schreibst. In der könntest du deiner Freundin versuchen kar zu machen, dass du sie über alles liebst und jederzeit um sie kämpfen würdest. Dies aber momentan nicht machst, weil du Angst hast sie einzuengen.

So würde deine freundin zumindest wissen dass du zu ihr stehst und sie auch nicht verlieren möchtest.
Das kommt dir bei ihrer Entscheidung bestimmt zu gute.

Nun liegt es an dir, für welche Möglichkeit du dich entscheidest.
Ich wünsche dir auf jeden fall alles Gute und drücke dir die Daumen, dass ihre Entscheidung positiv für dich bzw. euch ausgeht.

Alles Liebe
SaraH