Problem von Cheyenne - 11 Jahre

Gebe ich an??

Hallo, ich heiße Cheyenne! Ich bin eine ziehmlich gute Schülerin. Und ich bin schon in der 7. Klasse obwohl ich erst 11 bin. Ich habe auch schon die Schule gewechselt, weil ich keine Freunde habe. Aber auf der neuen Schule habe ich auch keine. =( Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich bin doch immer nett zu den anderen, vielleicht liegt es an meinem Aussehen. Vielleicht sind die Anderen auch einfach nur neidisch auf meine guten Noten. Ich bin auch nicht eingebildet, aber in Akkrobatik, Mathe, Musik, ENGLISCH(mein Papa kommt aus Amerika)bin ich am besten und ich hab die größten Brüste aus der Klasse auch wenn sie ein bisschen hängen. In der alten Schule hatten wir auch einen Kummerkasten, da haben viele geschrieben, dass sie ein Problem damit haben, dass ich angebe. Dabei sag ich nur 2 mal am Tag, dass ich besser bin als die anderen. Gut in der Schule bin ich schon, jetzt will ich noch beliebt und berühmt werden.So wie Justin Bieber(auf den ich total stehe)
Bitte helft mir!!!!!!!!
LG eure Cheyenne

Anwort von Karin

Liebe Cheyenne,

es freut mich, dass du uns geschrieben hast. Aber was möchtest du von uns hören? Willst du wissen, ob du wirklich zu sehr angibst, wie es der Titel vermuten lässt? Oder möchtest du wissen, wie du beliebt und berühmt wirst wie Justin Bieber? Oder willst du nicht vielleicht doch irgendwann eine echte enge Freundschaft zu Jemanden aufbauen können?

Wie fühlt es sich für dich an, wenn jemand in Englisch besser ist als du? Bist du dann neidisch und eifersüchtig? Wünscht du dir dann, dass du das nächste Mal wieder besser bist als derjenige? Schmerzt es dich nicht, wenn dieser Mitschüler dann zu dir sagt: "Ich bin besser als du!"?

Genauso fühlen sich auch deine Klassenkameraden, wenn du ihnen 2 Mal am Tag sagst, dass du besser bist als sie. Bist du wirklich besser? Du hast gute Noten! Aber ist das wirklich alles? Du sagst selbst, dass du keine Freunde hast. Wäre das nicht auch etwas, wofür es sich zu kämpfen lohnt? Haben deine Klassenkameraden dir da nicht vielleicht sogar etwas voraus?

Versuche doch auch mal die starken Seiten deiner Klassenkameraden zu entdecken. Denke nicht nur an dich, sondern auch an die Anderen. Vielleicht gibt es die ein oder andere interessante Person in deiner Klasse, die du gerne näher kennenlernen möchtest, weil du dich für SIE interessierst.

Versuche es dir abzugewöhnen, jedem immer zu sagen, wie toll du doch bist. Solche Bemerkungen werten automatisch deine Mitmenschen ab. Sie fühlen sich dann nicht wohl in deiner Nähe. Auch deine Klassenkameraden haben ganz tolle, bemerkenswerte Seiten an sich!

Versuche sie zu entdecken, ohne dabei hochmütig und stolz zu sein!

Viel Glück dabei!

Gruß,
Karin