Problem von Anonym - 17 Jahre

Traumberuf

Liebes Kuka-Team
Ich habe derzeit ein Problem dass mich sehr belastet.
Vor einem Jahr wollte ich noch EDV-Techniker-Lehrling werden und habe unzählige Bewerbungen abschickt und niemals die Hoffnung aufgeben , doch nach einem 3-monatigen Praktikum als Web-Assistent hatte ich so viel Mist gebaut, dass der Chef meinte, dass ich nicht mehr EDV-Techniker werden sollte, was mich bis heute beschämte und mich dazu verleitete, einen anderen Lehrberuf zu suchen, jedoch ohne Erfolg. Jetzt hat mir meine Mutter eine Stellenazeige als EDV-Techniker-Lehrling gegeben und hat gesagt ich soll mich bewerben, obwohl ich schon alle Hoffnungen aufgegeben, eine Stelle als EDV-Techniker zu suchen. Doch sie meinte, ich soll mich wegen der Sache im Praktikum, mich nicht entmutigen lassen, meinen Traumberuf zu suchen, aufzugeben. Was soll ich jetzt machen, ein letztes mal noch für meinen Traumberuf bewerben und alles zu geben oder es lassen?

Ich danke für eine schnelle antwort
mfg Christoph

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Christoph,

ich muss deiner Mutter völlig recht geben. Wenn es dein Traumberuf ist, dann solltest du dich nicht von dieser Schlappe beim Praktikum nicht zu sehr beeindrucken lassen. Es gibt immer Leute, die dir Stolpersteine in den Weg legen. Aber wenn du nur willst und auf deiner Position beharrst, kannst du alles schaffen. Keiner ist perfekt, jeder muss erst lernen, ehe er etwas beherrscht. Dein Chef im Praktikum weiß gar nicht, was er das angerichtet hat bei dir.

Also, lass dich nicht unterkriegen, du schaffst das! Glaub an dich!

Alles Gute und viel Erfolg!

Luiebe Grüße,
Jeanett