Problem von Anonym - 13 Jahre

ich werde gemobbt :(

Hallo, ich bin 13 jahre alt ..
Ich habe letztes Jahr dir schule gewechselt vom gimmy auf real schule...
zuerst war alles richtig schön und alles war toll aber jetzt werde ich jeden tag gemobbt..Ich heule schon fast jeden tag. Ich werde als pferd genannt als pferdefresse usw.. sie beleidigen mich auch immer mit schlampe & hure und so etwas. und einmal ist ein mädchen names (elli) bei mir vorbei gegagen und hat mir einfach ungefähr 10 cm haare abgeschnitten. ich habe es naturlich den lehrern gesagt und die machen nix. ich habe es auch meinen eltern gesagt aber die machen ja auch nix! & am nächsten tag als ich in die schule gegagen bin hat mich fast die ganze klasse fertig gemacht. ich fühle mich einfach nur noch schlecht kann kaum schlafen. iCH HABE richtig viel angst das sie mich i.wann mal verbügeln! ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. es gibt ständig irgend ein streit über sone kinderkacke und ich muss ganz haben das ich vielleicht eine auf die fresse kriege?
bitte helft mich ich fühle mich echt schlecht!
Lg..

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Es tut mir sehr Leid, dass es dir so schlecht geht und dass du Angst hast. Ich kann nur erahnen, wie sich dieses Gefühl anfühlt.

Ich rate dir dringend nochmal mit deinen Eltern und deinen Lehren zu reden. Gebe ihnen konkrete Beispiele und lass dich nicht abspeisen. Wenn sie sagen, dass du die betreffenden Schüler ignorieren sollt, dann sag ihnen, dass du das schon versucht hast, es aber nichts bringt. Sag deinen Eltern und deinen Lehrern, dass du Angst hast. Frag sie, ob erst etwas ernstes passieren muss, bevor sie endlich eingreifen.

Sei stark und kämpfe für deine Rechte!

Du kannst auch in eine Beratungsstelle gehen und dir dort Unterstützung holen. Die Mitarbeiter dort arbeitetn professionell und können zwischen Schülern und Lehrern vermitteln.

Mach den Erwachsenen klar, in welcher Situation du dich befindest, damit sie dir Glauben schenken.
Vielleicht kannst du eine Freundin bitten, dir zur Seite zu stehen. Dann bist du nicht alleine und hast Unterstützung.

Schau mal hier: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html

Dort findest du den einen oder anderen Tipp.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder ohne Angst zur Schule gehen kannst.

Alles Liebe,
Franzi