Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie kann ich das meinen Eltern sagen?

HI ich hab ein riesen Problem mit meinen Schulkameraden. Sowie wir in der Sportumkleide sind stehen alle in Boxershorts da außer ich meine Mutter kauft mir nur Slips. Was soll ich tun, meinen Eltern sagen dass sie mir Boxershorts kaufen sollen aber wie soll ich es ihnen Sagen im Vorraus schon mal Danke schön

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Unbekannter,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Du hast Recht! Es ist am besten, wenn du deinen Eltern sagst, dass du lieber Boxershorts tragen möchtest.

Setz dich in einer ruhigen Minute mit deiner Mutter zusammen und sage ihr, dass es peinlich für dich ist, wenn du der einzige bist, der Slips trägt. Sag ihr, dass es in deinem Alter normal ist, Boxershorts zu tragen und dass du dich so kaum traust, dich beim Sportunterricht umzuziehen. Außerdem sind Boxershorts viel bequemer.

Sag ihr einfach das, was du denkst. Ich bin sicher, dass sie es verstehen wird.

Alles Liebe,
Franzi